GE 6.0.x hängt beim Bearbeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    GE 6.0.x hängt beim Bearbeiten

    Ich habe folgendes Problem, was mich fast in den Wahnsinn treibt ...

    Ich kann wie immer alle Mods und Maps im GE öffnen, egal wie groß sie sind. Es gibt und gab auch keinerlei Fehler bzw. Probleme, die auf mangelnde Hardware schließen lassen könnten (spiele auf Very High). Und ... bis vor Kurzem hatte auch alles noch funktioniert. Doch nun kann ich im GE nichts mehr bearbeiten. Ich kann rein- und raus zoomen, aber weder Objekte markieren, noch verschieben. Der GE ist quasi wie im Tiefschlaf und reagiert auf nichts mehr außer zoomen. Komisch ist, das ich dafür aber nicht einmal die ALT-Taste wie sonst brauche. Die Log ist so sauber wie ein frischer Babypopo.

    Da ich meinen Rechner sowieso neu machen musste, bin ich gleich auf den vorherigen GeForce-Treiber gegangen, weil viele schrieben, der 358.50 macht Probleme. Hat nicht geholfen. Habe im GE auf "Low" gestellt, auch nichts. Zurück zum GE 6.0.2 und alle Einträge gelöscht, wieder nichts. Den GE als Admin ausgeführt, nichts. Den GE in der Nvidia-Steuerung auf "hohe Leistung" gestellt, richtig, auch nichts. Egal ob einzelnes Objekt oder ganze Map, nichts funktioniert mehr!!!

    Hat jemand eine Idee, was ich hier noch probieren könnte? ?(
    Hi Joni ... endlich mal jemand, der reagiert 8)

    Natürlich entpacke ich das vorher. Ich nutze den GE schon seit LS13 und kenne mich da schon aus.

    Das Problem ist nicht das Laden von Maps oder Objekten. Das funktioniert ganz normal. Ich kann nur nichts oder nur sehr (!!!) verzögert bearbeiten. Jedes Mal wenn ich zoome, friert der GE regelrecht ein. Dann geht nichts mehr. Und was auch komisch ist: Wenn ich den GE schließe, kann ich weder im Explorer noch auf dem Desktop für eine gewisse Zeit die rechte Maustaste nutzen und auch nicht mit links Doppelklicken. Nach kurzer zeit gehts dann wieder. Meine Vermutung ist ja, der GE nutzt reines OpenGl und Nvidia hat da scheinbar so seine Probleme. Hab schon alte Treiber versucht, aber auch nix.

    Tja ... ?(
    Mmh, ich habe keine NVidea, kann dies also nicht nachprüfen. Du hast auch mal original Maschinen ausprobiert, z.B. ein Gewicht? Auch wenn ich so etwas selten sage, aber komplett deinstalliert und neu aufgespielt hast du auch schon versucht oder? Und die Log ist wirklich sauber? Einen Virus oder sonstiges hast du auch nicht auf dem Computer oder?
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Also ich hab bisher alles probiert von Originalmaschinen bis zu verschiedenen Mods. Ich vermute mal, die letzten Treiber von NVidia verursachen das Problem. Wird Zeit, dass Giants mal einen Editor rausbringt, der nicht auf reines OpenGl setzt. Na mal schauen, was mir sonst noch einfällt. Danke trotzdem erstmal.
    Alles schon probiert, kannste glauben.

    Der GE funktionierte ja anfangs auch. Jetzt spinnt er plötzlich rum. Selbst die sowieso geplante Neuinstallation von meinem PC hat nichts gebracht. Morgen teste ich das auf meinem zweiten Rechner. Notfalls muss ich dann halt mit beiden im Netzwerk arbeiten. Wird sich mein Stromanbieter freuen ;(
    Ich benutze schon die x64-Version und hatte es auch mal mit dem 6.0.2 probiert, aber da ist es das selbe.

    Das Problem tauchte meines Wissens nach erst auf, als Nvidia die OpenGL 2015 ARB-Erweiterungen und OpenGL ES 3.2 in die Treiber integrierte. Ich bin auch schon probeweise mal zwei Treiber zurückgegangen, aber hat auch nichts gebracht. Ich hab aber keine Lust, mein gerade frisches System mit alten Treibern zuzumüllen. Es scheint also so zu sein, dass sich die neuen Treiber mit dem technisch recht alten GE beißen. Die Gold Edition läuft bei mir super auf Very High und andere Spiele auf OpenGl-Basis haben keine Probleme.

    Naja dann eben vorerst nur noch spielen und nicht mehr basteln ...
    Dann müssten aber Mehrere das Problem haben. Ich habe auch eine nVidia-Karte und habe das Problem nicht.

    Was Du versuchen kannst, ist, die Treiber als Solches nochmal komplett deinstallieren, PC neu starten und die aktuellen treiber neu zu installieren. Achte dabei darauf, dass Du den Haken bei "Neuinstallation vornehmen" setzt. Dadurch überschreibt er evtl. vorhandene Einträge

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchorschiBW ()

    Schorschi ... ich bin IT-Techniker. Kannst glauben, dass ich schon alles probiert habe. Ich weiß bisher nur, dass es Leute gibt, die neuerdings auch Probleme mit den Nvidia-Treibern haben. Einige mussten die Treiber downgraden, weil sie nicht mehr WOT oder WOW etc. spielen konnten. Anscheindend liegt es nicht an der Grafikkarte selbst, sondern im Zusammenspiel mit Mainboard und Prozessor.

    Das kuriose ist ja , dass der GE läuft. Er friert nur ständig ein, sodass ich eine halbe Ewigkeit nichts markieren/verschieben kann, sobald ich gezoomt habe. Je größer das Object oder die Map, umso schlimmer. Dabei ist die Prozessorauslastung in dieser Zeit eher normal.
    Fehler gefunden ... durch Zufall

    Meine fast noch neue Logitech G910 hat den Geist aufgegeben. Die Tasten funktionieren zwar alle, aber scheinbar hat die Platine 'nen Knacks weg, was die Signalsteuerung betrifft. Die ALT-Taste hat quasi beim zoomen im GE ein Dauersignal geschickt, deswegen ist der ständig eingefroren. Sowas ist mir im Berufsleben noch nicht vorgekommen. Naja Gott sei Dank noch Garantie drauf.

    Nur gut wenn man noch eine gute alte klapprige Cherry-Tastatur als Reserve hat :D

    Danke trotzdem für euer offenen Ohr !!!
    Benutzer-Avatarbild

    Tollkirsche schrieb:

    Fehler gefunden ... durch Zufall


    Meine fast noch neue Logitech G910 hat den Geist aufgegeben. Die Tasten funktionieren zwar alle, aber scheinbar hat die Platine 'nen Knacks weg, was die Signalsteuerung betrifft. Die ALT-Taste hat quasi beim zoomen im GE ein Dauersignal geschickt, deswegen ist der ständig eingefroren. Sowas ist mir im Berufsleben noch nicht vorgekommen. Naja Gott sei Dank noch Garantie drauf.

    Nur gut wenn man noch eine gute alte klapprige Cherry-Tastatur als Reserve hat :D

    Danke trotzdem für euer offenen Ohr !!!
    genau das wollte wollte ich vor ein paar tagen noch schreiben, aber dachte nicht das es daran lag
    hätte ich mal ;)
    aber schön das du feedback gibst!
    einige tastaturen oder mäuse haben diesen fehler und man bemerkt es gar nicht