Mod Map laggt extrem, obwohl kaum Gebäude verbaut sind

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mod Map laggt extrem, obwohl kaum Gebäude verbaut sind

    Hey liebe Community,
    ich bin gerade dabei mir eine eigene Map für LS15 zu bauen (es ist auch insgesamt die erste Map, die ich jemals baue). Ich bin noch nicht besonders weit gekommen und habe erst den Hof und den Kuhhof gebaut, dabei hatte ich allerdings keine Probleme. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Map extrem laggt und daher unspielbar ist. Das passiert erst seit dem ich Marhu´s Mischstation und einen Kuhstall plaziert habe. Ich habe es jedoch nochmal probiert und die beiden Gebäude gelöscht, doch es hilft nichts. Jetzt also meine Frage:
    Was führt überhaupt zu Laggs (also worauf sollte ich beim Bauen der Map achten)?
    Was könnte der Grund sein, dass solche Laggs auftreten?

    Hier die Log: log.txt

    Danke im Vorraus!
    SunGamE
    Hallo SungamE

    Also das laggen deines Spieles kann man sich gut erklären. Deine Map verursacht einen Haufen Errors und Warnungen.
    Zudem fehlen Triggers und Lua muss geupdatet werden.

    Was für eine Version vom LS 15 hast du zurzeit installiert?


    LG. Andreas und Oscar
    Ich helfe dir mal etwas.

    Punkt 1. Error: Invalid mod name 'Animation Map Trigger'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit. Das Heist es wurden Zeichen verwendet die nicht verwendet werden dürfen.

    Punkt 2. Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod Map to use it in multiplayer. Heist Die Map / Der Mod ist / wurde nicht gezippt und daher nicht Multiplayer fähig!

    Punkt 3.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing1.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing2.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing3.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing1.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing2.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing3.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing1.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing2.png'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/sampleModMap_briefing3.png'.

    Heist: Das die dort genannten briefings nicht gefunden werden können. Es kann sein: Die sind als: JPG, , png, gif oder DDS gespeichert worden aber nicht in der moddesc.txt eingebunden oder diese brifings wurden gelöscht.

    Punkt 4.
    C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/map/map01.i3d (1273.31 ms)
    Warning (physics): Add trigger callback failed, object cowManureHeapPlane is not a physics trigger.
    Warning (physics): Add trigger callback failed, object cowManureHeap_col is not a physics trigger.
    Warning (physics): Add trigger callback failed, object milkrobot is not a physics trigger.
    Error: index out of range

    Es würde was verwendet was ein Falsches Bild verwendet. ( kein DDS sondern JPG o.ä, )


    Punkt 5.
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(201) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load
    Index: 5
    Warning (physics): Add trigger callback failed, object palletSpawnerPlaceNode is not a physics trigger.
    Error: index out of range
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(9) : printCallstack
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(58) : checkChildIndex
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(127) : indexToObject
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(25) : load

    Da scheint etwas mit den luas nicht zu stimmen. Da kann ich dir aber nicht helfen. Mit luas kenne ich mich nicht aus.


    Punkt 6.
    Warning (LUA): Unknown entity id 0 in method name: setAnimalDaytime.
    LUA call stack:
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(647) : setAnimalDaytime
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/network/Server.lua(56) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1185) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1566) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(213) : update
    =C:/Users/Magi/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Map/SampleModMap.lua(119) : update
    D:/code/lsim2015/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(1409) : update

    Dies ist oder nennt man ein Callstack . Denn dieser wird fortlaufend wiederholt. . Der tritt bei Felhlern auf von Objekten oder anderes was häufig genutzt wird. In diesem Fall wie du schilders das du die Aktuelle Game Version installiert hast: Schein die Map der Mod noch auf einem älteren Stand zu laufen was aber der neue Stand wohl nicht mehr kann.


    Wenn du diese Map von einem Mod Portal geladen hast dann versuche diesen Fehler dem Modder zu melden mit der bitte um ein Update der Map auf die Game Version 1.3.

    LG. Andreas und Oscar