Bild auf MAN LKW wird nur in Tranzparent angezeigt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bild auf MAN LKW wird nur in Tranzparent angezeigt.

    Hallo liebe Community.

    Ich habe Heute am MAN LKW vom LS 15 die Textur bearbeitet. ( Natürlich eine Sicherheitskopie erstellt!)

    Ich habe Folgendes gemacht:

    1.) Ich habe die Datei: man22s_specular mit Paint.net geöffnet.
    2.) Dann habe ich das Bild / die Bilder die ich haben wollte mit Microsoft Paint verkleinert und als JPG abgespeichert.
    3.) Danach habe ich das Bild kopiert mit rechts klick und es in Paint.net eingefügt.
    4.) Dann habe ich das Bild da wo ich es hin haben wollte platziert. Und wieder gespeichert als DDS DXT5.
    5.) Zum Schluss habe ich den LKW mir im Spiel angesehen und das in mehreren Farben.
    6.) Raus kam das. Siehe Bilder im Spoiler!



    Auf dem Bild sollte der Oscar sein. Man siehe: Das Bild wirkt Transparent zu jeder Fahrzeug Farbe!




    Das sollte mein Nummernschild sein! Ebenfalls das selbige Problem!


    Wer kann mir helfen damit ich diese Bilder ordentlich auf den LKW bringen kann und auch ordentlich sehen kann?


    LG. Andreas und Oscar
    Hallo Andreas,

    über die "...specular"-Texturen wird am Modell der Schmutz, die Reflexion und die AO dargestellt,
    also Hellblau wird dreckig dunkelblau/schwarz bleibt sauber,
    dunkelgrüne/schwarze Stellen werden dunkel
    hellrot gläzt, dunkelrot/scharz sollte matt werden.

    möchtest du ein Bild in richtiger^^ Farbe angezeigt bekommen, muss das auf die "...diffuse"-Textur gelegt werden

    Aber... der MAN hat Farbwahl, welche über einen Transparenzkanal der diffuse eingestellt wird, du kannst nur mal versuchen, ob es funktioniert die Transparenz beim Überspeichern mit deinem Bild dort "abzuschalten" Am schluss die Diffuse wieder in dxt5 speichern.
    hilft das Alles nicht, musst du dir ein kleines Schild erstellen, worauf dein Bild kommt und im GE an den MAN anhäften.



    Mit der Farbwahl hab ich mich noch nicht soo sehr beschäftigt, "versuch macht kluch" ;)



    mfg
    Manu
    Hallo Manu

    Das funktioniert leider nicht.

    Das selbige Problem.

    Ich habe auch gerade versucht vom MAN ein Mod zu erstellen aber so reif bin ich noch nicht.

    Kannst du mir den Original MAN als Mod machen?

    Ein Schild hätte ich!

    LG. Andreas und Oscar
    Hallo Alf

    Danke für deine Hilfe.

    Als mit dem Text hat es bei mir auch super funktioniert.

    Das Bild sieht man aber nur auf einer neutralen Farbe. Weiß!

    Aber ich habe mir beschlossen kein Bild auf den LKW zu machen da es nicht wirklich schön aussieht.

    Ich danke euch Trotzdem für eure Hilfe und die Zeit die ihr für mich zur Verfügung gestellt habt.

    LG. Andreas und Oscar