Standard Häuser aus LS 11 im LS 15

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Standard Häuser aus LS 11 im LS 15

    Hallo ihr Lieben :)

    habe ein kleines Problem und zwar gab es im LS 13 die Standard Gebäude des ls11 hier bei MH als dl. hier der Link:
    modhoster.de/mods/ls11-standart-haeuser--2

    diese Gebäude möchte ich nun im ls 15 verbauen.

    wenn ich nun diese im GE öffne sehe ich nichts als die Grundplatten der Häuser. In der Log stehen dann 2 Fehler, dass die Shader von Version 2 auf 3 gestellt werden müssen. Wenn ich das gemacht habe sehe ich dann im GE die kompletten Gebäude, habe aber dann wieder zwei Log Fehler:

    Warning: Desprecated LOD textures/parameters in
    C:/User/...../Documents/MyGames/FarmingSimulator2015/mods/Map/map/models/buldings/villageHouse/color2Shader.xml

    Warning: Desprecated LOD textures/parameters in C:/User/...../Documents/MyGames/FarmingSimulator2015/mods/Map/map/models/buldings/villageHouse/color1Shader.xml

    wenn ich dann die Map im spiel lade macht dieser Fehler zwar keine Probleme sieht aber nicht schön aus wenn Log Fehler drin sind :)
    habe auch schon die Gebäude im GE angeschaut bevor sie in der Map verbaut waren der selbe Fehler, also liegt es schon mal nicht an der Map, dass sich was über schneidet

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen wie der Fehler weg geht :)


    mfg Mr N
    danke für die antwort :)

    das habe ich schon gemacht. wenn ich das mache kommen dann Log fehler:
    Warning: Desprecated LOD textures/parameters in
    C:/User/...../Documents/MyGames/FarmingSimulator2015/mods/Map/map/models/buldings/villageHouse/color2Shader.xml

    Warning: Desprecated LOD textures/parameters in C:/User/...../Documents/MyGames/FarmingSimulator2015/mods/Map/map/models/buldings/villageHouse/color1Shader.xml
    so habe nun herausgefunden was diese Fehler verursacht. die XML der beiden shader (color1shader xml und color2shader xml) muss etwas angepasst werden. und zwar schaut das dann so aus:

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <CustomShader version="3">
    <Parameters>
    <Parameter name="color1" target="color1" type="float3" defaultValue="1 1 1 0"/>
    </Parameters>
    <LodLevel startDistance="0">

    <CodeInjections>
    <CodeInjection position="NUM_TEXCOORDS">
    <![CDATA[
    #ifdef ALPHA_TESTED
    #undef ALPHA_TESTED
    #endif
    ]]>
    </CodeInjection>
    <CodeInjection position="MATERIALINFO">
    <![CDATA[
    float3 color1;
    ]]>
    </CodeInjection>
    <CodeInjection position="POST_ALBEDO_FS">
    <![CDATA[
    albedo.xyz = lerp(albedo.xyz, albedo.xyz*color1.xyz, albedo.w);
    ]]>
    </CodeInjection>
    </CodeInjections>
    </LodLevel>
    </CustomShader>

    und

    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

    <CustomShader version="3">
    <Parameters>
    <Parameter name="color2" target="color2" type="float3" defaultValue="1 1 1 0"/>
    </Parameters>
    <LodLevel startDistance="0">

    <CodeInjections>
    <CodeInjection position="NUM_TEXCOORDS">
    <![CDATA[
    #ifdef ALPHA_TESTED
    #undef ALPHA_TESTED
    #endif
    ]]>
    </CodeInjection>
    <CodeInjection position="MATERIALINFO">
    <![CDATA[
    float3 color2;
    ]]>
    </CodeInjection>
    <CodeInjection position="POST_ALBEDO_FS">
    <![CDATA[
    albedo.xyz = lerp(albedo.xyz, albedo.xyz*color2.xyz, albedo.w);
    ]]>
    </CodeInjection>
    </CodeInjections>
    </LodLevel>
    </CustomShader>


    wenn die shader so ausschauen dann geht es ohne Fehler

    danke nochmal für eure hilfe



    mfg Mr N