Joystick logitech Extrme Pro 3 D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi Michael,

      passiert denn im Spiel schon was, wenn du den Joystick bewegst?
      Ggf musst du im Einstellungsmenü auf (kann ich grad nicht genau sagen) "gamepad und Tastatur" umstellen. (in den Einstellungen vom Spiel)
      Dort kann man sich auch die automatische Hilfe (Fenster links oben) von Tastatur/Maus auf Gamepad(Joystick) wechseln.

      Ich hatte den Logitech 3D pro einfach angesteckt, Treiber installieren lassen (Verwendung jetzt möglich) und in den Einstellungen geschaut, bzw auf Gamepad umgestellt. Anfangs nur mit einem (Cyborg Flightstick) dann kam der Logitech dazu, demnächst werden es 2 Logitech 3D Pro ;)

      Mfg
      Manu
      Das mit den 2 Logitech Extreme 3D Pro würde ich nochmal überdenken. Hatte ich auch versucht, hat aber nicht funktioniert, weil Windows daraus einen Joystick macht. Auch über den Profiler lassen sich zwei geliche Joysticks nicht getrennt belegen.

      Zum eigentlichen Thema: Wie _ghost_ schon sagte, muss natürlich in den Optionen des Spiels die Funktion "Gamepad/Joystick" aktiviert sein. Danach musst Du die Achsen in den Steuerungsoptionen des Spiels belegen. Dort kannst Du auch die Buttons belegen, allerdings mit Einschrängungen, denn nicht jeder Button lässt sich auf jede Funktion belegen, da LS unterschiede zwischen Buttons, Achsen und den Steuerkreuz, auch Rundblickschalter genannt, macht.
      Hier hilft eine externe Software, wie der Logitech Profiler oder XPadder
      Hi,

      Hast du nun nochmal in den Optionen geschaut? Vlt. wurden ein paar Einstellungen zurückgesetzt beim Patchen.
      Ansonsten einfach auch mal nach neuen Treibern für den Joystick suchen und aktuallisieren.
      Gerne Feedback dazu geben ;)

      Vor der Überlegung, 2 gleiche Fabrikate zu nutzen, habe ich ja schon ein wenig nach möglichen Problemen recherchiert^^.
      Der Ein oder Andere hätte das wohl über einen zusätzlichen USB-Hub hinbekommen.
      Danke trotzdem für den Hinweis ;)

      Mfg
      Es kann funktionieren, muss aber nicht. Ich kenne zwei, bei denen es mit zwei gleichen Joysticks nicht funktioniert hat. Einer davon bin ich selber;-) Bei zwei gleichen Joysticks fällt es Windows und/oder dem Spiel schwer, verschiedene IDs zu vergeben, während bei verschiedenen Joysticks alleine schon der Modellname den Unterschied ausmacht. Wenn der zweite Joystick noch von einem anderen Hersteller ist, kann und wird am leichtesten jedem Controller eine eindeutige ID zugewiesen.
      auch wenn du das in den Optionen umstellst, kannst du noch alles Übrige per Maus/Tastatur bedienen, nur weil du auf Gamepad stellst, bedeudet es ja nicht, dass du die Tastatur nicht mehr verwenden kannst.
      Treiber aktualisiert, die Optionen umgestellt und immer noch keine Reaktion des Spiels?
      Gehe auch mal bei den Optionen zur Einstellung der Tastenbelegung, ob da auf den Stick reagiert wird.

      Das mit den 2 Sticks ist ein bisschen abgeschweift und betraf eher den Kommentar von mir (gebe dann noch feedback dazu).
      Und die anderen Bewegungen nimmt er an?
      versuche doch vlt. die Achsen des Joysticks zusammen mit zB. dem Abzug, oder der seitlichen Funktionstaste zusammenzulegen.
      Stelle dir auch diesen kleinen Schubregler in die Mittelposition, dass der dir nichts verstellt ("Achse 6" sollte vlt. nicht unbedingt dastehen, ausser du nutzt das).

      Weiter Oben hattest du geschrieben, dass du die inputbinding deines Kumpels bei dir eingefügt hast, Warum??
      -Lösche am besten die xml (.../MyGames/LS15/input...) die wird dir dann beim Spielstart neu erstellt.
      -In den Optionen unter "Sonstiges" bei "Lenkrad oder Gamepad" auf "An" stellen,
      -automatische Hilfe (falls nötig) auf Gamepad
      -und stelle dir eventuell noch die "Deadzone" ein. (ca. 20)
      -gehe dann in die Steuerungen und passe dir die Belegung ggf. an.
      ...komischerweise lässt sich bei den Einstellungen der Steuerung nichts ändern, wenn man gerade gespielt^^ hat, um dort Änderungen vorzunehmen solltest du das Spiel kurz beenden, neu starten und direkt in die Optionen gehen.


      mfg
      Manu