Nach Speichern und Neustart einer Map alle Fahrzeuge, Tiere und die Ernte verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nach Speichern und Neustart einer Map alle Fahrzeuge, Tiere und die Ernte verschwunden

      Hallo,

      seit einiger Zeit habe ich das Probleme, dass nach speichern und laden einer Map nach dem ca. 10 Speichern sämtliche Fahrzeuge, Tiere und alles was ich geerntet und in meinen Silos eingelagert habe, verschwunden ist. Einzig der erspielte Geldbetrag ist noch vorhanden, sowie die Felder, die sich in meinem Besitz befinden. Nachdem es das erste Mal passiert ist, habe ich meinen Mods-Ordner geleert und nur die Mods wieder geladen, die keinen Log-Fehler verursachen, aber jetzt habe ich das Problem wieder. Die Map, die ich im Moment spiele ist die KleinseelheimV1_1, vorher ist mir das mit der Map Reute15 passiert. Bisher habe ich noch keine andere Map gespielt. Ich hoffe, mir kann jemand sagen woran das liegt und was ich ändern kann, damit mir das nicht wieder passiert ..

      Gruß .. Bauer Bulli ..

      Log.txt
      Hallo

      ich hatte das auch schon oft mit einer bestimmten Karte...

      es liegt daran das du etwas eingebaut oder entfernt hast was das Spiel durcheinander bringt..

      es werden ja zum Beispiel alle Gebäude mit Funktionen in der vehicles gespeichert...

      wemm du dann sag ich mal..eine Mast raus nimmst will das Spiel diese laden da es im Savegame ja gespeichert war...

      daduch kommt das Spiel ins Schleudern...manchmal gibt es dann nur einen Log Eintrag der dir sagt das die Ladepositionen (Nummern) nicht mehr stimmen und manchmal nimmt er dir dein ganzes Hab und Gut.

      Du kammst deine Errungenschaften wieder einbringen in dem du deine vehicles (Ordner)aus einem Savegame davor nimmst und dir es in das neue legst....

      klappt zwar nicht immer...ist halt Giants;((
      Hallo, ich habe in der Log gesehen, das zBs. der WaterMod und die Schweinezucht mehrfach in unterschiedlichen Versionen geladen werden!
      Das liegt daran, das du mehrere Maps im Mod Ordner hast. Das sollte man aber nicht unbedingt machen, denn es wird immer alles geladen, was sich im Mod Ordner befindet!
      Durch das Laden der ganzen Scripte, die in den Maps verbaut sind, kann es zu Fehlern kommen, vor allem, wenn die Scripte auch noch unterschiedliche Versionen haben.

      Mein Rat:
      Immer nur eine Map im Mod Ordner haben und auch nur die für diese Map nötigen Mods.
      Der Mod Ordner sollte nicht als Ablage Ordner für alle gesammelten Mods dienen.

      Gruß Biface
      Hallo,

      vielen Dank für die schnellen Antworten.

      @Januca
      Bis jetzt habe ich nur die beiden Karten gespielt, bei denen mir das aufgefallen ist. Es wurden allerdings keine Änderungen vorgenommen, nachdem ich sie gespielt hatte. Ich hab das Spiel abends beendet, den Computer herunter gefahren und morgens neu gestartet. Danach war alles weg ..

      @'biface
      Danke für den Tip, ich werde es mal so durchführen. Im Moment verschiebe ich die Daten auf ein anderes Laufwerk, da ich einen Festplattendefekt vermute. Bei dem Laufwerk, wo der mods-Ordner gespeichert ist, handelt es sich um ein älteres, externes Laufwerk mit 300 GB Kapazität. Die Daten werde auf ein anderes, externes LW verschoben mit 1,5 TB. Ich hoffe, das funktioniert dann besser ..

      Gruß .. Bauer Bulli ..
      Hallo,

      ich habe alle anderen Maps aus dam Modsordner entfernt und nur die benötigten Mods für die Map drinnen gelassen. Auch habe ich das Ganze auf ein anderes Laufwerk kopiert.. aber leider hat alles nichts gebracht. Gestern Abend habe ich die Map gespeichert und den Computer heruntergefahren. Heute früh das Gleiche Spiel .. wieder alles weg .. Ich habe die Vehicles.xml aus einem Backup vom 30.09.2015 eingespielt, da waren leider nur die Startfahrzeuge hinterlegt, aber die Tiere und alles Andere war wieder da ..

      Ich werde nun versuchen den LWS neu zu installieren und hoffe, dass ich ihn ohne Probleme aktivieren kann .. das hat leider beim letzten Mal nicht ohne um Freischaltung bei Giants zu betteln, funktioniert .. ich hoffe, dass es dann wieder ordnungsgemäß funktioniert ..

      Gruß .. Bauer Bulli ..