LS15 auf 2 Monitoren Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Man kann auch hergehen und in den Einstellungen der Grafikkarte eine entsprechende Einstellung wählen und diese dann in den Grafikoptionen wählen.

      Bei nVidia zum Beispiel nennt man diese Funktion Surroundspanning und ist in der nVidia-Systemsteuerung unter "Surround, PhysiX" zu finden.
      Dort werden die Auflösungen addiert und die Monitore entsprechend angesprochen, in dem man die Funktion "Mit Surround über Anzeigen verteilen" auswählt und entsprechend konfiguriert. Wenn man die Auflösung im Programm oder Spiel entsprechend einstellt, hat man dann das Spiel auf zwei Monitoren.

      LS über zwei Monitore hat allerdings den Nachteil, dass Teile des Bildes durch die Monitorränder verdeckt sind. Und oft ist es der Bereich, den man braucht (Innenansicht des Schleppers, die Monitorränder gehen mitten durch die Sicht, teilt das Lenkrad in zwei Hälften usw.). Ob man das jetzt unbedingt haben muss, bleibt Jedem selber überlassen. Das würde dann so aussehen:



      Ist zwar ETS 2, in LS würde es aber nicht anders aussehen.

      Richtig Sinn, ein Spiel über mehrere Monitore zu verteilen, macht es, wenn man mindestens 3 Monitore hat. Dann sieht die Sache so aus:



      Oder so: