Neue Map erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Neue Map erstellen

      Hallo liebe Gemeinde,
      also ich versuche schon seit geraumer Zeit die Standard Map für mich zu verändern, der Umgang mit Importieren und einfügen, und die Landschaftsveränderungen klappen auch so weit, nun wollte ich einige Gebäude mit Funktionen einbringen, aber irgend wie klappt das nicht bei mir, so langsam verliere ich die Lust immer wieder neu anzufangen, auch habe ich Probleme mit den Eintragungen in den .xml Dateien. Ich hatte so eine Freude am Anfang das man das Spiel nach seinen Wünschen ändern kann, aber Hilfreiche Anleitungen findet man auch nicht so schnell.
      Mit kornigen Grüssen
      Michael ?(
      Bei Gebäuden mit Funktionen müssen noch Scripte in die Map eingebunden werden. Bei einigen dazu noch Texteinträge und Tastenbelegungen. Die Einträge welche eingefügt werden müssen sind eigentlich immer dabei. Am besten schreibst du explizit deine Probleme auf. So kann man dir besser helfen.
      Hallo kullmann,
      danke für die Antwort, so jetzt etwas genauer, habe mir den Mod:
      Model und Textur:
      [BG]Totty
      v2.1 von s4t4n
      Modell:
      LS-Andy
      importiert und dann getestet, abladen kann man (wobei der Trigger ein bisschen grob ist,Anhänger bleibt hängen) jetzt kommt das aber, die Digital Anzeige funktioniert nicht, und das beladen unter den Förderbänder klappt auch nicht, ich habe auch den Text in die MODdesc,xml eingefügt. Auch beim zweiten Neustart klappte nichts.
      Hallo kullmann,
      hier der Link: modhoster.de/mods/futterlager-rund
      Ich habe etwas neues ausprobiert, und zwar dieser Mod modhoster.de/mods/modular-storage
      nur da habe ich das gleiche problem, Abladen kann ich, aber beladen nicht, nur komischer Weise kann ich Kartoffeln und Zuckerrüben in ein Anhänger beladen, ich habe den Mod an der gleichen Stelle plaziert wo auch der alte Stand, ich habe auch keine Ahnung wo ran es liegt, die Moddesc habe ich auch mit dem extra Eintrag verändert. Weiß der Geier woran es liegt.
      Dir erst einmal ein Dankeschön für die schnellen Antworten.
      Zum ersten Mod:
      • Du schiebst denn entpackten Ordner so wie er ist in deinen "map" Ordner (Manchmal auch "map01").
      • Dann schaust du dir an was du in die Moddesc Eintragen sollst, das steht in der Textdatei "Änderungen moddesc" im Entpackten Ordner.
      • Einfach die beiden Einträge (Die im Bild Rot umrandeten) kopieren und in die <extraSourceFiles> in der modDesc der Map einfügen. Gegebenenfalls denn Pfad der beiden luas anpassen. Dafür schaust du einfach wo die modDesc ist, und gehst denn weg bis zur Lua. Dann einfach die Ordner Namen eintragen.
      • Danach einfach Importieren, dann sollte es eigentlich klappen.



      Zum zweiten Mod:
      • Ebenfalls entpacken, und denn Ordner in denn Map Ordner. Aufpassen, der Modder hat hier nicht die Dateien gepackt, sondern einen Ordner wo diese drin sind. Im Grunde egal, sonst musst du allerdings denn Ordner Namen 2 mal eintragen.
      • Wieder die Einträge welche in der Textdatei "modDesc Einträge" stehen hinzufügen. Hier muss allerdings der Pfad angepasst werden. Wieder denn Weg von der modDesc zum Skript gehen. Dort bei <extraSourceFiles> als Pfad angeben.
      • Aus dem Ordner Importieren und einbauen.


      Das sollte es gewesen sein. Solltest du es wirklich nicht hinbekommen sag einfach Bescheid. Sollte es wirklich nicht gehen nennst du mir am besten denn Namen der Map und ich schaue mal ob woran es liegt.
      Und noch etwas, wenn schon Objekte mit diesen Scripten auf der Map verbaut sind, brauchst du diese nicht noch einmal neu Einzutragen. Daran könnte es auch gelegen haben.
      Also im einzelnen ein Objekt mit einer Digitalen Anzeige oder einem Förderband welches nicht Original ist.
      Hallo Kullmann,
      ich möchte mich bedanken für Deine schnelle Antwort, und für die Ratschläge, also ich habe das für den ersten Mod so gemacht wie Du es beschrieben hast. Siehe Anhänge 1 und 2 von FactoryFarm es ist die Standard Map von LS15 Bjornholm, ich habe erst die Einträge wie beschrieben in der ModDesc gemacht, dann habe ich das Gebäude im GE plaziert. (Anhang) Alles fein säuberlich gespeichert. Neuen Spielstand angefangen gleiche Problem. Den zweiten Mod habe ich erst garnicht ausprobiert nach dem Versuch. Ich glaube beinahe ich sollte das Spiel deinstallieren und neu installieren, aber was nehme ich da für den uninstall, den von Giants oder von Microsoft? Ich verstehe das nicht so ganz richtig, so ganz blöd kann ich doch auch nicht sein.
      Viele Grüsse von einem Anfänger der es nicht so ganz gebacken bekommt. :(
      ?(
      Dateien
      • FactoryFarm1.JPG

        (54,41 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • FactoryFarm2.JPG

        (89,75 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ModDesc1.JPG

        (129,94 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      In der modDesc die Pfade anpassen. Du hast die Zip direkt in denn "map" Ordner entpackt. Einfach im Pfad das "Futterlage_rundV1_2_Anzeige" löschen. Dann sollte es laufen.

      Zur Erklärung. Du hast wahrscheinlich die Zip in deinen "map" Ordner gezogen und dann auf die Rot Markierte Schaltfläche geklickt. Das ist natürlich nicht falsch, nur müllt es deinen Map Ordner meiner Meinung nach unnötig zu. Am besten lässt du es jetzt so wie es ist. Merk dir aber für die Zukunft die Grün umrandete Schaltfläche zu nehmen und das Objekt dann einzubauen.
      So wie du es gemacht hast ist es nicht falsch. Nur ist dein "map" Ordner halt irgendwann unnötig voll.

      Hallo kullmann,
      also ich habe es so gemacht wie Du es mir beschrieben hast, (zur Erinnerung: Verwendet habe ich Futterlager rund) folgendes Ergebniss möchte ich Dir mitteilen, habe Stroh abgeladen, Digital Anzeige zeigt auch die genaue Menge an, der Stroh Berg unter dem Förderband wächst auch an, dann habe ich versucht mit einem Anhänger der auch Stroh laden kann unter dem Förderband zu fahren, aber da tut sich nichts, Ratlosigkeit tat sich wieder auf, dann bin ich aus Zufall unter dem Förderband für Hackschnitzel gekommen, und siehe da der Anhänger wurde befüllt, (es war auch auf der Anzeige zu sehen das ein geringer Teil Hackschnitzel im Lager war) jetzt habe ich garnichts mehr verstanden. Gibt es eine Möglichkeit das zu prüfen woran es liegt? :S
      Ich bau das Lager selber mal ein. Vielleicht stimmt auch was mit dem Objekt an sich nicht.

      /edit
      Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe keine Ahnung warum die Förderbänder nicht funktionieren wollen. Alternativ und einfach IG Platzierbar ist diese Kombination hier:

      Extra IG Platzierbare Haufen:
      modhoster.de/mods/platzierbare-haufen--8


      Und dazu Förderbänder:
      modhoster.de/mods/forderband-pack--4

      Einfacher und IG Platzierbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kullmann ()

      Hallo kullmann,
      das ist ja schon eine geraume Zeit, ich habe mit dem LS erst auf der Console (PS3 LS13) angefangen, wo mein Sohn keine Lust mehr hatte, dann kam für die Console LS15 war natürlich schnell durch, aber seit dem ich die PC Version habe fallen mir immer wieder neue Dinge ein, ist ja auch vielseitig durch die große Anzahl von Mods die da gemacht werden, ich kann nur meinen Hut ziehen für die Modder die sich daran setzen etwas neues zu schaffen. Da bin ich noch sehr weit von entfernt. ;)