Probleme mit aktuellem Coursplay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Probleme mit aktuellem Coursplay

      Moin Moin,

      ich habe folgendes Problem mit dem Coursplay. Und zwar fahre ich den Weg vom Hof zum Feld ein. Wird gespeichert. Dann lasse ich Coursplay den Feldkurs generieren und speicher den ebenfalls ab. Danach noch den Weg zurück zum Hof. Auch abgespeichert. Dann fahre ich zum Hof und lade alle drei Kurse hintereinander. Der Trecker fährt auch zum Feld, grubbert oder pflügt alles und bleibt dann am ende stehen ohne weiter zum Hof zurück zufahren. Klicke ich jedoch manuell auf weiterfahren, fährt er zum Hof und will gleich wieder los. Hab mir dieverse Videos auf YouTube angesehen. Da klappt das alles. Nur irgendwie bei mir nicht ?( habe auch nur den Patch 1.2 installiert. Funzt trotzdem nicht. Hab schon alles neu Installiert und gemacht und getan. Im Modortner ist auch nur Coursplay drin. Habt ihr noch ne Idee wo da der Fehler ist?

      Gruß Marc
      Soweit ich weiß, funktionieren aktuell die Feldarbeiten pflügen und grubbern noch nicht. Wenn Du einen Feldkurs generiert hast, bleibt logischerweise der Schlepper stehen, denn er hat ja seine Arbeit getan. Wenn Du manuell auf weiterfahren klickst, fängt er nochmal ganz von vorne an

      Du kannst mal Folgendes probieren: Bevor Du weiter fährst, bzw das Weiterfahren manuell auslöst, stelle den CP auf Überführungsfahrt oder Zubringerfahrt, weiß jetzt aktuell nicht, wie der Modus heißt
      Beim Säen und Düngen mache ich es, wie folgt:

      1. Zum Feld fahren und Kurs generieren und dann speichern
      2. Schlepper einmal herumdrehen und von der Feldseite an das Schild fahren. Dann den generierten Kurs durch einen Klick auf das X neben dem Diskettensymbol löschen, so dass er nicht unten im HUD angezeigt wird, (nicht den gespeicherten Kurs, den brauchen wir ja noch)
      3. Vom Standplatz ab einen Kurs einfahren Feld-Saatguttrigger-Feld, also alles in einem Rutsch. Danach den Kurs speichern
      4. Diesen Kurs auch durch einen Klick auf das X neben dem Diskettensymbollöschen löschen, so dass er nicht mehr unten steht
      5. gespeicherten Feldkurs laden, dann den gespeicherten Kurs zum Saatguttrigger
      6. Schlepper so positionieren, dass er vor dem Schild des Feldkurses steht, es darf ruhig eine Schlepperlänge vor dem Schild stehen, sonst kann es sein, dass sich der Schlepper im Kreis dreht
      7. Courseplay starten und (hoffentlich) entspannt der Geschichte zuschauen

      auch hier bleibt aber der Schlepper nach getaner Arbeit am Feld stehen.

      Möglich, dass es so mit dem Pflügen und Grubbern auch klappt, probiert habe ich es nicht
      Servus :)

      Als Singleplayer nutze ich CP auch sehr viel. Allerdings verzichte ich auf Kurse, die vom Hof zum Feld und zurück führen. Ausser, ich muss für den Soilmod kalken. Da ist der Verbrauch so hoch, dass man häufig zwischen Feld und Acker pendeln muss, um den Streuer zu füllen. Vorgehen:

      Ich fahre mit vollem Streuer zum Feld. (kein Kurs geladen)
      Lasse CP den Feldkurs automatisch generieren, starte den Feldkurs und speichere ihn mit Namensgebung ab. (Kalkstreuen 21). Wenn der Streuer nur noch halb voll ist, breche ich die Aktion ab und lösche den Feldkurs.
      Jetzt fahre ich zu einer taktisch sinnvollen Position. (Muss von jeder Ecke/Winkel des Feldes aus sichtbar sein). Starte hier eine Kursaufzeichnung im Modus: nur Abfahren. (Pfeil Punkt) Fahre zum nächstgelegenen Trigger, setze auf dem Trigger zur Sicherheit einen Park Punkt, lade voll und fahre zurück zum Feld. Den Kurs lasse ich in der Nähe des Startpunktes meines Zubringerkurses enden. Speichern mit Namensgebung (Zubringer 21). Lösche den Kurs aus dem aktiven Speicher und lade nun zunächst den Streuerkurs und füge den Zubringerkurs mit dem + Symbol an. Dann fahre ich den Streuer von Hand zu der Stelle, wo ich das Streuen vorher abgebrochen hatte und starte CP mit der Einstellung "am nächsten Wegpunkt starten)
      Für den Streukurs hab ich den Modus Säen und Streuen eingestellt. Jetzt wird gestreut, bis das Gerät leer ist. Dann fährt das Gespann automatisch den Zubringkurs ab, fädelt sich im Streukurs wieder am Ende des letzten Streuers ein und streut ab. (Gleiches gilt für die Saat) Leider muss man das Laden immer von Hand starten.

      Grubbern funktioniert auch mit CP. Man muss nur den Modus "Feldarbeit" einstellen. Leider kappt er die Ecken. Die müssen immer nachgearbeitet werden.
      Merksatz: Je länger das Gespann, je mehr Runden Vorgewende fahren lassen. Beim 6m Grubber reicht meißt 1 Runde Vorgewende, bei der 9m Sähmaschine sollten es schon 3 Runden sein. Dann klappen auch die Wendefahrten.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup: