Modder verschwinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Modder verschwinden

      Hallo

      Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das die guten Modder alle so langsam, verschwinden oder nichts mehr bei Modhoster hochladen.
      Es gibt nicht mehr viel neues immer nur V1 - V?. Vielleicht sollte Modhoster mal darüber nachdenken warum das so ist.
      Den es ist ja so das hier doch ein sehr rauer Ton herrscht seitens der User.
      Klar das sind zum großen Teil Kids von 8 - 15 Jahre die es nicht besser wissen oder können.

      Also mein Gedanke, es etwas Attraktiver machen für die Modder damit sie bleiben oder wiederkommen.

      Gruß
      Cowboy
      Hallo,

      das liegt aber nicht am Konzept von Modhoster, sondern an der Community.

      1. Ständig werden Mods geklaut, als die eigenen ausgegeben und unerlaubt woanders hochgeladen.
      2. Gibt es zu viele Seiten die die Mods mit eigenem, komerziellen Links anbieten um mit der Arbeit anderer Geld zu verdienen.
      3. Wird immer nur gemeckert und die Arbeit der Modder nicht mehr respektiert.
      5. Was auch ein Grund sein kann ist der bevorstehende Modconntest, evtl. halten die Modder ihre Mods zurück um sie beim Conntest anzumelden.

      Es gibt noch viele andere Gründe, aber das würde jetzt zu sehr ausarten.

      Gruß
      BadenBauer
      Im Grunde genommen, kann man es aber dann am Ende doch auf genau die Punkte von BadenBauer runterbrechen.

      Auch ich überlege mir jedes mals aufs neue, ob ich hier was reinstelle. Denn eins hat man dann IMMER garantiert: mod wird sehr schnell von den o.g. Klauseiten bemerkt und dann natürlich geklaut......und es hagelt eigentlich immer blöde, sinnlose und teils beleidigende Kommentare von Leuten, die manchmal sogar (wenn man sich deren Profil anguckt) nur zum Stress machen hier angemeldet sind.

      Das alles kann MH selbst nicht beeinflussen.
      Es gibt Vorschriften, Verhaltensregeln und und und.
      Das alles ist aber wie mit Bundesgesetzen: ja die gibt es, aber das heißt ja nicht, das sich automatisch jeder dran hält.

      Grundsetzlich seh ich das Problem viel globaler: was ist denn das Internet für die meisten heutzutage? Ein anonymer, rechtsfreier Raum in dem ich ungestraft alles machen kann was ich will. Anstand ist hier komplett fehl am Platz. Hier kann man sich als der ganz große darstellen und Leute anpöbeln, die man auf der Straße nicht mal schief angucken würde, aus Angst vor der Reaktion.

      Also: so viel auch auf MH geschimpft wird, aber es gibt Dinge, die wird man als kleines-mod-portal (da spielt der Bekanntheitsgrad null Rolle) nicht selbst beheben können.
      Ich musste nicht mal eure Beiträge ganz durchlesen um zu merken das wir das wissen.Es stimmt,alles wird geklaut.Warum?
      1.Es ist leider NICHT ilegal.(*warum später mehr)
      2.Wer downloaden kann auch Uploaden
      3.Irgendwelche hoschis wollen eindeutig unsere gesamte Community sprenge...!

      *=Begründung: Wer die AGB von Giants durchgelesen hätte(habs auch nicht hab letztmal wo gelesen war zitiert xD(stimmt aber!!))wüsste das erstellte Mods von Moddern automatisch Eigentum von Giants wird.Und Giants ist es egal was wir mit den Mods machen,die verdienen eh nix damit.vl. regts einen an das Spiel zu kaufen aber es bestellt eh jeder am release nach Hause.Somit könntet ihr euch kaum wehren.Und wäre die Comm nicht so ASOZIAL UND UNDANKBAR gäbe es vl. heute noch einige super Modder.Auch Englische Modderteams sind betroffen,lange nix von NI-Modding gesehn.(SUPER moddingteam!!)Und Giants sitzt mir nix dir nix vorm PC und merkt wohl gar nix von.faule Ärsche....Warum ich Giants wieder reinziehe denkt ihr euch? was machen die ausser das verspätete Skriptdoku und GE bereitstellen? NIX! und das ist ein Punkt an dem wir einfach mal Giants den Krieg ansagen müssten!ist es denn so schwer die AGB zu ändern dass die Mods Urheberechtlich von den Moddern geschützt werden können?? dann könnten die Modder auch Anzeigen erstellen,und so den hinterhältigen Dieben den Kampf ansagen!
      Na, ganz so einfach ist es aber auch nicht, wie es DeutzClaas darstellt.

      1. Dürfte die Eula von Gaints rechtlich nicht viel Wert sein, wenn man es darauf ankommen lässt
      2. Spätestens bei den veraschlüsselten DLC ist es Gaints nicht mehr egal, was passiert.

      Grundsätzlich hält sich Giants in der Tat aus der Modding-Geschichte heraus, die haben schließlich auch Anderes zu tun, wie zum Beispiel LS 17 zu vermurksen, äh bauen.
      Dass Modder keinen Bock mehr haben, liegt allerdings in der Tat an der Community, das teils aus fehlendem Anstand und Respekt, teils aus Unwissenheit und sicherlich auch aus purer Unverschämtheit tut, was es will.

      hotcowboy schrieb:

      Hallo


      Mir ist schon seit längerer Zeit aufgefallen das die guten Modder alle so langsam, verschwinden oder nichts mehr bei Modhoster hochladen.
      Es gibt nicht mehr viel neues immer nur V1 - V?. Vielleicht sollte Modhoster mal darüber nachdenken warum das so ist.
      Den es ist ja so das hier doch ein sehr rauer Ton herrscht seitens der User.
      Klar das sind zum großen Teil Kids von 8 - 15 Jahre die es nicht besser wissen oder können.

      Also mein Gedanke, es etwas Attraktiver machen für die Modder damit sie bleiben oder wiederkommen.

      Gruß
      Cowboy
      Servus zusammen

      Tja ist ja echt schade das sich die Guten Modder nicht mehr blicken lassen, ich würde das Modding gerne lernen interresiert mich sehr habe auch sehr viel Zeit krankheitsbedingt. Hatte auch schon mal ne Anfrage hier gestellt ob mir wer am Anfang helfen würde das Modding besser zu verstehen aber leider bis jetzt hat sich niemand gemeldet.

      Also noch mal wenn wer aus dem Raum St.Pölten bis 60 km im Umkreis wohnt sich mit Modding auskennt und mir am Anfang helfen würde wär schön.

      Freue mich über jede ernstgemeinte Antwort.


      Lg....supertramper