Gras sammeln mit Häcksler ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gras sammeln mit Häcksler ?!

      Moin, ich habe ein einfache und vielleicht auch blöde Frage für den ein oder anderen. Ich habe in vielen Videos gesehen dass die im LS15 das Gras mit einenm Claas Jaguar oder
      auch mit Krone BIGX sammeln. Wenn ich sowas versuche, kommt immer nur Häckselgut raus :D

      Was mach ich falsch, oder gibt es einen Mod der sowas kann ??

      Bitte um geistreiche Antworten und hilfreiche Vorschläge.

      Danke :)
      Servus :)

      Wenn Du mit dem Häcksler das Gras einsammelst, durchläuft das Gras im richtigen Leben genau so, wie im Spiel, die komplette Maschine. Also auch die Vorverdichter und natürlich die Häckselwalze. Daraus ergibt sich im richtigen Leben silierbares Grashäckselgut. ... ähm im Spiel übrigens auch.
      Wenn Du also das, was Du mit dem Häcksler auf der Wiese in den Ladewagen geblasen hast ins Fahrsilo bringst, festfährst und abdeckst, bekommst Du am nächsten Tag ... tadaaaa ... Silage.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup:
      Um Gras einzusammeln benutzt man KEINEN Häcksler. Weil bei der Benutzung eines HÄCKSLERs das Gras GEHÄCKSELT wird, um daraus Silage machen zu können. Wenn Du im Video gesehen hast, dass mit einem HÄCKSLER Gras eingesammelt wurde, war das, was auf dem Hänger landete kein Gras mehr, sondern HÄCKSELGUT.
      Mal unter uns Betschwestern. ... es wäre doch reichlich dämlich mit ner 850 PS starken Maschine über die Wiesen zu bügeln, nur um Gras aufzuladen. - Dafür gibt es nämlich Ladewagen, die kaum 10% dieser Leistung benötigen, um die gleiche Arbeit zu verrichten.

      Merksatzt: Feldhäcksler häckseln, Ladewagen laden per Pickup und SCHNEIDEN das Gras, Heu und Stroh in kurze und gleichmäßige Stücke.
      Darum: Alles was aus dem Feldhäcksler kommt = Häckselgut und alles was der Ladewagen selbst auflädt bleibt Gras, Heu oder Stroh. Die Halme sind nur kurzgeschnitten.
      Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist. :thumbup: