Grip probleme ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Grip probleme ?

    hallo an alle,

    ich habe mal eine frage, ist es bei euch auch so je mehr last ich transportiere desto weniger grip habe ich auf der vorderachse und wenn ich dann in eine kurve fahre schiebt mein lkw über die vorderachse. ?(

    würde mich freuen wenn mir einer helfen kann :D
    Moin

    Sind doch real auch so, oder? Je größer das Gewicht , umso größer die zugmaschine.

    bsp. eine Wippe. der drehpunkt wären dann die Hinterräder, wenn du dann eine seite belädst, kippt eine seite nach unten, die andere nach oben, um nen ausgleich zu schaffen musst du vorn was dranhängen um nen ausgleich zu schaffen, oder den drehpunkt zu der lastseite zu verlagern. solltest eig in Physik lernen/oder gelernt haben. (Hebelgesetz)

    ebenso mit dem Grip, wenns zu schwer ist, drehen die räder halt durch, weil der schwerpunkt zu weit weg ist von der angetrieben achse.

    d.h. Beim Lkw nicht allzuvoll Laden, beim Traktor Frontgewicht dran.

    und in kurven halt langsam fahren (massenträgheit)

    So und nun zur Lösung^^

    Öffne deine Fahrzeug.xml und suche diese zeile, die rot markierten zahlen kannst du ändern

    WICHTIG!!! VORHER SICHERUNGSKOPIE DEINER DATEIEN MACHEN!!!

    "<components count="2">
    <component1 centerOfMass="0 0.8 1.4" solverIterationCount="10" />
    <component2 centerOfMass="0 0.8 -1.5" solverIterationCount="10" />
    <joint component1="1" component2="0" index="1>11" rotLimit="0 0 0" transLimit="0 0 0" breakable="false"/>
    </components>"


    die 1.Zahl steht für den X-Wert, d.h. damit kann man den Schwerpunkt nach links und rechts verschieben.
    Die 2. Zahl steht für den Y-Wert, damit kann man den Schwerpunkt nach oben oder unten verschieben.
    Die 3. Zahl steht für den Z-Wert, damit kann man den Schwerpunkt nach vorne oder hinten verschieben.

    Schwerpunkt nach unten wird die Zahl kleiner. Schwerpunkt nach oben wird die Zahl größer.

    Schwerpunkt nach vorne wird die Zahl größer. Schwerpunkt nach hinten wird die Zahl kleiner.

    Bei rechts und links bin ich mir nicht sicher, da ich es auch noch nie zur Seite verschieben brauchte.


    Ich denke mal sollte alles verständlich sein^^

    mfg