[Suche] Helfer für ein Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      [Suche] Helfer für ein Projekt

      Hallo liebe Community,

      wie der Titel schon aussagt suche ich jemanden oder ein Team, welches hilft mein gedachtes Projekt zu realisieren.

      Es handelt sich hierbei um eine Werkstatt für den LS15 und soll zukünftig folgendes zu bieten haben.

      Geplant wären folgende Features:
      Nach einer gewissen Zeit muss ein Ölwechsel bei den Maschinen durchgeführt werden (realisierbar evtl über DriveControl mittels Betriebsstundenzähler)
      Reifenabnutzung (Reifentextur ändert sich kontinuierlich und Profil wird dünner, realisierbar über Betriebsstundenzähler oder gefahrenen Kilometern. Kilometer wäre besser wegen Kipper etc.) Zusätzlich soll sich die Abnutzung bemerkbar machen durch schnelleres Rutschen der Fahrzeuge, da Grip nicht mehr so gut ist.

      Später erweiterbare Features wären:
      Getriebe beschädigt sich je nach Last Variabel (ebenfalls mit DriveControl realisierbar je schwächer man beschleunigt desto länger hält das Getriebe)
      Federung wird kaputt bei zu schnellem Fahren auf unbefestigten Wegen oder Feldern

      Für mein Projekt suche ich jemanden oder ein Team das hierfür ein Skript schreiben und der Werkstatt eine Textur verleihen kann. Aktuell arbeite ich am Modell der Werkstatt, aber es ist noch ziemlich am Anfangsstadium und bei Probe Export gibt es Probleme mit Maya und Giants Editor. Ich persönlich modelliere mit SolidWorks.

      Vielen Dank für Antworten!
      Für den Fall das es im falschen Bereich steht Bitte verschieben

      Mit freundlichen Grüßen
      Diesaster
      Ist ja ein ziemlich hoch gestecktes Ziel, was du da hast.

      Benutzer-Avatarbild

      Diesaster schrieb:

      Reifentextur ändert sich kontinuierlich und Profil wird dünner, realisierbar über Betriebsstundenzähler oder gefahrenen Kilometern
      Dürfte wohl schwer umzusetzen sein, da das Profil teilweise modelliert und teilweise über die Bumpmap realisiert ist. Bei Profilen die über die Bumpmap realisiert sind könnte man dies eventuell mittels eines selbstgeschrieben Shaders realisieren. Bei Profilen die modelliert sind, müsste man das Reifenmodell selber austauschen um eine Profilabnutzung zu realisieren. Rutschen der Fahrzeuge könnte man durch ändern der Wheel Parameter realisieren.

      Wenn dir jemand dein Modell texturieren soll, musst du dafür schon ein ordentliches uvw-unwrap haben und ein entsprechendes Template rendern, doch selbst dann ist es je nach Komplexität noch immer schwierig zu erkennen, was welches Teil ist. Oder aber, du müsstest dein Modell weitergeben und hoffen, das dir jemand den uvw-unwrap macht und es fertig texturiert, wobei ich bezweifel, das sich jemand die Arbeit macht, vor allem wenn schon alles zu einem einzigen Objkekt zusammen "attached" wurde.

      - MADxHAWK