Wendekreis Ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wendekreis Ändern

    Moin miteinander
    Ich habe jetzt den neuen 1455 Heruntergeladen und finde diesen mega Geil doch würde ich gerne den Wendekreis ein bisschen verkleinern welchen teil in der XML bei wheels muss ich dafür nochmal ändern ?

    wäre schön wenn ihr mir ein Feedback dazu geben könntet
    Der max. Lenkeinschlag ist in <wheels> festgelegt, jeweils für die lenkenden Räder <wheel .. rotMax="xx" rotMin="yy" ..
    Aber Vorsicht! Bei grösseren Änderungen sieht das nicht nur unschön aus. Wenn die Räder an einen 'solid body' anschlagen, kann das zum Springen und Umkippen führen.
    Dankeschön aber wenn ich das ändere passiert nichts :/
    Hier ma die XML

    <wheels autoRotateBackSpeed="2" twinWheelsCheckString="IHC1255">
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="2.70" repr="1>0" driveNode="1>0|0" radius="0.6745" width="0.34" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="150" damper="20" mass="0.450" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" fenderNode="1>0|4" fenderRotMin="-30" twinWheelCollisionIndex="1>0|5" twinWheelPosition="-0.915 0.74 1.704" />
    <wheel rotSpeed="1" restLoad="2.70" repr="1>1" driveNode="1>1|0" radius="0.6745" width="0.34" initialCompression="50" suspTravel="0.15" spring="150" damper="20" mass="0.450" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" fenderNode="1>1|3" fenderRotMax="30" twinWheelCollisionIndex="1>1|4" twinWheelPosition="0.915 0.74 1.704" />
    <wheel rotSpeed="0" restLoad="3.88" repr="0>0" radius="0.9205" width="0.54" initialCompression="50" suspTravel="0.09" spring="150" damper="25" mass="0.640" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" twinWheelCollisionIndex="0>5|7|1" twinWheelPosition="-0.92 0.97 -1.16" />
    <wheel rotSpeed="0" restLoad="3.88" repr="0>1" radius="0.9205" width="0.54" initialCompression="50" suspTravel="0.09" spring="150" damper="25" mass="0.640" hasTyreTracks="true" tyreTrackAtlasIndex="0" twinWheelCollisionIndex="0>5|7|0" twinWheelPosition="0.92 0.97 -1.16" />
    </wheels>
    Hi, wenn das oben beschriebene auch keinen Erfolg bringt, versuche doch mal die rotMax="xx" rotMin="yy" werte einzutragen. Ich habe es zwar selbst nicht ausprobiert,kann mir aber vorstellen, dass es kein Problem darstellt. Du solltest dennoch eine Sicherheitskopie des Mods machen. In der Fachliteratur sind auch noch diese Werte für den Lenkeinschlag aufgeschrieben.
    Rowing - nothing else!
    Zu meinem Profil um mir eine pm zu schreiben:
    modhoster.de/community/user/joni-1510
    MfG Joni 1510 :thumbup:
    Hallo, such mal nach <articulatedAxis componentJointIndex="0" anchorActor="0" rotSpeed="65" rotMax="38" rotMin="-38"> .
    rotSpeed ist wie schnell eingelenkt wird,
    rotMax... rotMin... ist der lenkeinschlag.
    P.S. mit den Werten fenderRotMin... fenderRotMax... kannst du die vorderen Kotflügel vom lenkeinschlag her begrenzen.
    Der wert sollte normalerweise kleiner sein als der vom Rad.
    Hoffe das hilft dir einwenig.
    Gruß Butch