Logitech driving Force GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Logitech driving Force GT

      Ich habe leider nur das Logitech Driving Force Gt. Habe es mehr oder weniger Geschenkt bekommen. Ich hasse es für mich der größte dreck den es gibt. Aber da ich aus Gesundheitlichen gründen von ALG2 leben muss, muss ich eben mit dem dreck von Lenkrad spielen. Mir wäre das G920 oder G29 Angenehmer allein schon wegen LS17 und der Gearbox. Gearbox kann ich wegen dem Driving Force Gt nicht nutzen. Wenn es jemand haben will für 50 Euro gebe ich es her. Ich sage es noch mal Logitech Driving Force GT für mich der letzte dreck einfach schrott
      Moin,

      ich gehe mal davon aus, dass du das Lenkrad noch nicht voll genutzt hast bzw. die Software dazu entweder nicht installiert oder nicht richtig konfiguriert hast.
      Dieses Lenkrad ist eines der besten, die es gibt!
      Ich besitze das DF GT schon seit Jahren und es ist das einzige gegenüber der anderen Lenkräder auf dem Markt, welches sich leicht zu lenken aber auch gleichzeitig das Lenkrad zurück in die Mittelstellung dreht (Zentrierfeder)! Diese beiden Einstellungen lassen sich bei G29, G920, Trustmaster T5ooRS, T300 RS und T150Pro NICHT zusammen so schön einstellen wie bei diesem Driving Force GT !

      Ich habe alle diese oben angegebenen Lenkräder nacheinander bestellt und nach Test sofort wieder zurück geschickt, weil ich nicht zufrieden war. Rezensionen kannst du bei Amazon lesen.

      Wenn du aus finanziellen Gründen dir kein neues kaufen kannst, wirst du mit dem DF GT voll zufrieden sein müssen !!!

      Alternativ kannst du dir den Shifter von TM besorgen, der kostet neu nur die Hälfte gegenüber eines guten Lenkrades. Den TH 8 A habe ich selber und mit der Schaltung kann man auch übergangsweise ohne Kupplungspedal fahren - egal ob im LS mit Gearbox oder im ETS2.

      Solange ich kein für mich passendes Lenkrad mit 3 Pedalen finde, spiele ich weiterhin mit diesem DF GT und dem Shifter weiter.

      Im Übrigen finde ich dein Verhalten mehr als undankbar dem Spender des Lenkrades gegenüber ! Wenn du ein Lenkrad im Wert für 29 Euro bekommen hättest, würde ich dich vielleicht verstehen aber NICHT bei diesem Lenkrad!

      Sei mal ein wenig dankbarer und ziehe nicht das Modell in den Dreck, weil es NUR 2 Pedalen hat und du dich wahrscheinlich gar nicht mit dem Teil richtig auseinander gesetzt hast....!

      In diesem Sinne........
      Zunächst erstmal hallo, soviel Zeit sollte mal sein.... ;)

      Der Shifter hat einen USB-Stecker, der an den PC an einer freien Fläche angeschlossen wird.
      Bei Spielstart LS wird es automatisch erkannt. In der Option von LS kann man Einstellungen vornehmen, welchen Gang man an welcher Position haben möchte.
      Auch die Knöpfe am Lenkrad lassen sich in der Option dementsprechend einstellen, belegen und speichern.

      Da das Kupplungspedal fehlt, lässt sich in der Gearbox auch einstellen, dass man ohne Kupplung fahren möchte, das Schalten geht dann trotzdem.
      In ETS2 ist es genauso.

      Für das Lenkrad brauchst du die Software LGS 5.10 (Logitech Gaming Software Version 5.10.127)
      Nach kostenlosem Download und Installation dieser Software hast du nun ein Symbol auf dem Bildschirm namens Logitech Profiler.
      Hier kannst du zusätzlich deine persönlichen Einstellungen des Lenkrades einstellen und sogar einem speziellem Spiel dauerhaft zuordnen und abspeichern. Aus diesem Profiler kann man dann auch das Spiel starten.
      Das hat nämlich den besonderen Vorteil, wenn man mehrere Spiele mit diesem Lenkrad nutzen möchte und jedem Spiel seine eigene Einstellung speichern kann. (Als Beispiel: LS17 , ETS2 , ProjectCars...usw)

      Zeit, dich damit zu befassen, wirst du bestimmt haben - finde deine eigene Konfiguration allein heraus. Ich habe es damals auch beim ersten Mal geschafft, bis es dann so funktionierte wie ich es am besten haben wollte,es braucht natürlich etwas Geduld.

      Solltest du Probleme haben, kannst du dich trotzdem gerne nochmal melden.

      Gruß
      Hallo

      Ich danke dir erst mal Recht Herzlich für diese information. Ich werde mir natürlich zeit dafür nehmen, soll ja alles Hand und Fuss haben. und wenn ich noch irgend welche Fragen habe, werde ich mich noch mal an dich Wenden.
      hier Sage ich mal Vielen Lieben Dank das du dir die zeit genommen hast. Solche wie dich findet man selten und die noch dazu die Gedult mit mir haben.
      Wasich vergessen habe zu erwähnen ist, ichhabe noch das Logitech Esxtreme 3D pro. Wenn ich das als Schaltung nehmen könnte würde ich mir noch ml Geld sparen. Aber ich werde deinen Rat behrzigen, und mir dem Th8 A kaufen.
      Noch mal vielen Lieben Dank.

      Wie heißt es so schön dich werde ich mir warm halten du weißt was ich meine
      Moin,

      selbst den Joystik, den du da noch hast, kannst du mit am PC anschliessen, auch dieses wird im LS erkannt werden und eignet sich bestens für Arbeiten mit einem Radlader oder Frontlader.
      Hier muß man aber auch in den Optionen von LS das Logitech Extrem dementsprechend belegen und konfigurieren.

      Ich selbst habe neben dem Shifter und dem Lenkrad das Saitek-Panel dran und alle Tasten und Joystik für mich angepasst und es läuft alles wunderbar. Dadurch brauche ich so gut wie gar nicht mehr die Tastatur.



      Ich wünsche gutes Gelingen !

      Gruß