Fahrsilo nur mit Gras

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      so gesehen halt um Grassilage ist ja in echt auch so das bei einem Milchvieh Betrieb Gras mehrfach im jahr geerntet wird. (1.2.3.4. Schnitt ) und auf einen Haufen gefahren (fahrsilo) um dort zu gären
      (Weil die möglichkeit Gras mit einem Ladewagen einfach in eine scheune zu fahren um es da zu lagern ist für mich eher quatsch)
      sodass ich halt 2 fahrsilos habe 1 zb. mit Gras/ Grassilage und einen mit Mais was ja Häckselgut ist
      Bei den meisten Maps bietet das Hofsilo eine Lagermöglichkeit für Gras.
      Es gibt auch Lagersilo-Mods (plazierbar und für den GE-Einbau), die das ermöglichen.

      Dann kannst Du auf den meisten Maps auch Heu füttern oder zu Mischfutter verarbeiten.
      Auch hier gibt es einen guten Mod (suche nach Heuschober oder Grastrocknung) der komfortabel Gras zu Heu verarbeitet und lagert.