Die Welt ist eine Scheibe...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Welt ist eine Scheibe...

      guten tag erstmal.
      wenn ich nicht falsch bin bin ich hier richtig.
      ich habe da im kopf eine "kleine" idee für eine map.

      beginnen wir mit dem einfachen, der fuhrpark zu begin, 1-3 kleine traktoren mini drescher wenn überhaupt man könnte es sich ja auch erstmal mit den 100.000 € startkredit mieten oder zulegen, schliesslich steigt man ja frisch in die landwirtschaft ein (ala LS 08).

      kleiner 3 seitenhof in einem ort, weil auch der ist ja zuvor gekauft oder geerbt worden und so dicke hat es keiner ausser es gab vorher grossbauern die ha weise land besitzen und dann andsprechend maschienen.

      das nächste interressante wäre für das fortgeschrittene spiel, habe es auf youtube gesehen, der strassenbau, mit gruber vorbereiten, schotter als strassenbett "sähen" mit asphaltiermaschiene düngen, und zur teerstrasse wachsen lassen.

      was dann schon kniffelliger wird, ich mag die züge die man beladen und mit dem hebel selbst los senden kann, auch hier auf einer karte verbaut, kein geld bei anlieferung, (auch keine lagergebüren)

      was mich SEHR interressieren würde, alle gebäude plazier, b.z.w. baubar.
      d.h. wenn ich einen unterstand haben will kann ich
      A: eine teure firma (shop) beauftragen mir einen fertigen unterstand zu liefern und auf zu bauen oder
      B: ich liefere holz zum Sägewerk, wo ich es verkaufen oder zu bauholz machen lassen kann, letzteres dann in einer fertigwand fabrik zu unterstand teilen bauen lasse und es da plaziere wo ich es haben will, was durch den wesendlich grösserren aufwand natürlich in der relation günstiger wäre

      diese fertigwand fabrik kann aber mehr, wenn man beton anliefert kann man sich auch pfeiler giessen lassen oder wände für... kuhstall sielos e.t.c. beton macht.. ein betonwerk aus sand kies und wasser..

      denn ich verstehe nicht warum ich einen kuhstall besitzen soll in dem millionen kühe passen ohne mir jeh welche zu holen, platz verschwendung da passen zwei scheunen hin für grassballen für die schaafe.. oder dergleichen, ausserdem, wir sind jungunternehmer in der landwirtschaft und da kosten stellfläche und gebäude einfach zu viel um sie ungenutzt rumstehen zu haben (ja auch in den kuhstall passen grassballen)

      um gebäude da hin zu stellen wo sie meiner meinung nach sinn machen gibt es dann etwas "preformensfressend" die möglichkeit mit frontlader o.ä. den boden an zu gleichen..
      das kostet einiges an recurcen.. man müsste dafür zum "boden" der karte die ganze.. halbe.. stellenweise map mit "erde" überziehen..
      diese erde wiederrum kann im zementwerk zu sand und schotter und humus verarbeitet werden.. und der humus auf den feldern als "mutterboden" aufgetragen werden.
      hafen also schiffe könnten auch waren anliefern, und im MP zum globalen markt fahren, so das jene die im winter schweine futter brauchen, oder denen den die grassballen ausgehen dort welche "organiesieren" durch transportkosen und oder unter- und obergrenze der preise sowie synkroniesation der jahreszeiten könnten die welche es "ordentlich" spielen wollen auch so handhaben, die anderen benutzen halt den geldcheat.

      streucher.. wäre nett wenn man die in die wiese "sähen" würde als feldrandberenzung z.b. eben so hecken, gäbe den vorteil das man sie "ernten" kann, sprich entfernen, nach eigenen vorstellungen (bei feldzusammenlegung z.b.)
      das würde das lästige..wo ist denn nu der test vom vergrabenen baum ... suchen ,um ihn als gebüsch zu endfernen, erspaaren.

      gimmik für die bga.. stromanschluss an stadt oder dörfer..
      also wenn sie gefüttert wird brennt auch die strassenbeleuchtung oder angeschlossene fabriken bekommen den benötigten strom.

      und bei aller liebe, auch wenn es millionen mehr gewinn macht erdbeermarmelade an den coop zu liefern.. so ganz der eurotrucksimmulator fan bin ich nicht, da täten dann auch einfache wege.. 1-2 fabriken am rand, und 1 grosslager und oder hafen absolut langen.

      so das war für´s erste mal die ideensammlung, anregungen oder gar eine umsetzung eines der genies die LS so viele jahre spannend und faszinierend gemacht haben würden mich wahnsinnig freuen.
      eine umsetzung meinerseits wird es aus zeit und wissensmangel nicht geben. zumindest im ls 17, wer weis, vielleicht werde ich ja arbeitslos und hab beim LS19 genug zeit zum fummeln :D