Schadens Mod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hi, der Schadens Mod für LS 15 von Mahru konviertiert das war einer der besten Mods für den LS15. Der Schaden ging nicht sofort von 0 auf 100, und die Kosten gingen auch nicht ins astronomische. Leider warte ich nunmehr seit LS17 draußen ist, vergebens drauf das es ihn auch für LS 17 gibt. Daher meine bitte an jene die Erfahrung im konvertieren bzw. scripten haben: Wäre es möglich, den Mod auch für den LS17 rauszubringen? Natürlich wäre es toll wenns möglich ist, ein "realistisches" Mittelmaß zwischen Schaden und Kosten zu finden. Jedoch sollte es schon so sein, das dieser Mod einen "zwingt " ordentlich zufahren, da man sonst sehr schnell sehr arm wird. Und bevor mögliche Modder fragen: Unter "realistisch" verstehe ich z.B. das wenn ich irgendweo gegen stupse, nicht sofort 10% schaden oder so bekomme, sondern eben halt nur 1 oder vllt 2%. Der Schaden sollte wenn es möglich ist, nach Geschwindigkeit und Stärke des Aufpralls entsprechend varieren. Jenachdem und wieder "wenns möglich" ist, könnte man Schäden sogar in Katigorien wie: Totalschaden, Wirtschaftlicher Totalschaden, Schramme usw. einteilen. Zum Preis her würde ich sagen, das die Preise auch im bestimmten Maße variabel sind. Sollte die Art des Schadens katigorisierbar sein, so könnte man dem entsprechend die Preise für die Reperatur in Verbindung mit der Art des Schadens stellen. So würde ein wirtschaftlicher Totalschaden in der Repartur mehr kosten, als die eigentliche Anschaffung z.B 110%. Das bedeute dann wenn der Traktor 100.000€ gekostet hat, würde die Reperatur 110.000€ kosten (Das würden aber wohl nur die bezahlen die ihren Trecker abgöttisch lieben ). Ein normaler Totalschaden bzw. Technischertotalschaden würde dann z.B. nur 60-95% des Kaufpreises betragen, wäre somit aber billiger als die Neuanschaffung. Ich hoffe ich konnte damit grob einen Überblick verschaffen wie in etwa ich mir den Mod vorstellen würde. Alle Angaben dienten nur zur beispielhaften Darstellung und sind somit für die Verwirklichung des Mods nicht zwingend einzuhalten. Sollte sich jemand mit den Kosten bei verschiedenen Schäden besser auskennen, oder hat andere Vorschläge, so kann er diese gern dem Modder mitteilen der dieses Projekt hoffentlich übernehmen wird.


      Und nun zum Abschluss ein Satz der euch hoffentlich motivieren wird:


      Let's make LS great again


      Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen hab meine selbsüchtige bitte durchzulesen und verbleibe daher



      Mit freundlichen Grüßen


      Gogreyku