Minecraft Altis Life RPG Server suchen Builder,Devs & co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Minecraft Altis Life RPG Server suchen Builder,Devs & co

      Ein Herzliches willkommen an alle Leser die auf den ein oder anderen Weg auf diesen Artikel gestoßen sind. Wir vom Team Game-Crystal haben die Idee einen Minecraft Altis Life RPG Server aufzubauen, der ziemlich nahe an das Original heran kommt oder dieses im besten Fall sogar übertrifft. Uns wurde schnell klar, dass dieses Vorhaben allein mit unserer sechs Mann großen Gruppe eine beinahe unmögliche Aufgabe darstellt, deshalb ersuchen wir um Hilfe. Im Folgenden wird eingehend erläutert, wie dies von statten gehen soll und es werden die für Laien wichtigsten fragen geklärt.


      Was genau ist Altis Life?

      Altis Life ist eine Art Simulation des realen Lebens in welchem man vier verschiedene Rollen einnehmen kann:

      Zivilist:
      Als Zivilist fängt man für gewöhnlich mit wenig Geld an und arbeitet sich durch verschiedene Jobs hoch. Diese wären z.B. Äpfel pflücken oder Kupfer abbauen, aber auch Illegales wie beispielsweise Drogenhandel.

      Räuber/ Rebell:
      Diese rauben jene Zivilisten aus, welche versuchen ihr Geld durch die Jobs zu verdienen. Sie können jedoch auch Banken ausrauben.

      Polizist:
      Polizisten gibt es auf jedem Server. Sie sorgen für Ordnung und können von denjenigen, die während der Ausübung von ehrlicher Arbeit überfallen werden, zu Hilfe gerufen werden. Die Polizei ist dann darum bemüht die Kriminellen in das Gefängnis zu befördern.

      Sanitäter:
      Sie sind unparteiisch und können von jeder Person, die auf welche Art auch immer verletzt wurde zu Hilfe gerufen werden und Ärztliche Versorgung erhalten. Im Folgeschluss regeneriert sich die Lebensleiste natürlich nicht von selbst, sondern kann nur durch Behandlung von Sanitätern oder einem Besuch im Krankenhaus aufgefüllt werden.

      Jeder startet zu Beginn als Zivilist. Räuber kann mit genug Geld für Waffen jeder werden, als Polizist oder Sanitäter muss man sich bewerben. Um die einzelnen Interaktionen zwischen den Spielern zu bewerkstelligen gibt es einen Voice Chat, worüber man sich mit den Leuten in einigen Metern Entfernung Verständigen kann. Hierbei ist zu beachten dass jeder Spieler sich eine Rolle die er spielt ausdenken muss und mit den anderen Spielern in seiner rolle immer so reden muss als wäre es das echte Leben. Das heißt beispielsweise als normaler Zivilist, welcher keinen Ärger will Respekt vor der Polizei.


      Weshalb macht ihr das?

      Um es einfach zu sagen: Das Real-Life-Rollplay macht uns total viel Spaß und deswegen haben wir beschlossen ein solches in Minecraft zu erstellen.


      Wer seid ihr?

      Wir sind das Team von Game-Crystal wir bestehen aktuell aus folgenden Mitgliedern:

      Felix aka Fleischaa
      Tobias aka Tobi aka Zbrudi
      Killian aka Keiler
      Julian aka DarkRingo aka Typhoon
      Dennis aka Pandakill
      Benni aka Benni517

      Und noch ein paar Leuten aus unserer Community

      Wir sind eine kleine Gruppe von Technik und Computer begeisterten.

      Zusammen haben wir schon einiges an Server Projekten gestartet. Nicht zuletzt auch in Minecraft (mal mehr, mal weniger gut). Wir beschäftigen uns seit 2013 mit Minecraftservern und deren Konfiguration. Zuletzt arbeiteten wir an einem Minecraft PvP Server.
      Aktuell haben wir einen TeamSpeak3, Rust und Gmod Server.
      Wir haben zudem schon einige Programme veröffentlicht und einige Minecraft Modpacks. Überzeugt euch selbst auf Game-Crystal.de


      Was suchen wir?

      Wir suchen freundliche und hilfsbereite Minecraftspieler die gerne ein Teil eines Minecraft Server Teams werden wollen. Egal ob man bauen oder Mods programmieren kann man kann sich bewerben.

      Folgende stellen werden gesucht:

      - Architekten
      - Pluginschreiber (Spigot)
      - Modschreiber (Forge)
      - Supporter
      - Konzeptentwickler


      Vorrausetzungen:

      Grundvorraussetungen:
      - TeamSpeak3
      - Funktionierendes Headset bzw. Mikrofon
      - Minecraft
      - Teamgeist

      Architekt:
      Ein Mindestalter von 13 Jahren (natürlich gibt es auch
      Ausnahmen).
      Man sollte schon einmal etwas von Worldedit gehört haben und zumindest die Grundfunktionen kennen, sowie generell das Bauen in Minecraft.

      Pluginschreiber:
      Ein Mindestalter von 13 Jahren (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
      Man sollte sich in der Entwicklungsumgebung Java bzw. Spigot API auskennen. Eventuell sollte man schon Plugins geschrieben haben, dies ist aber keine Grundvorraussetzung.

      Modschreiber:
      Ein Mindestalter von 13 Jahren (natürlich gibt es auch Ausnahmen).
      Man sollte sich in der Entwicklungsumgebung Java bzw. Forge API auskennen. Eventuell sollte man schon Mods geschrieben haben, dies ist aber keine Grundvorraussetzung.

      Supporter:
      Ein Mindestalter von 18 Jahren.
      Man sollte schon Erfahrungen im Bereich Support gesammelt haben.
      Sehr gute Kenntnisse mit Minecraft commands.
      Sehr gute Kenntnisse in TeamSpeak3.
      Generell guter Umgang mit Menschen.

      Konzeptentwickler:
      Ein Mindestalter von 15-Jahren.
      Man sollte Kreativ sein und viele Ideen haben.
      Zudem sollte man gut vor anderen sprechen können.

      Zum schluss noch etwas zu den Plugin und Modschreibern.
      Auf die Frage wieso schreibt ihr selbst keine Mods wenn ihr doch Programmierer seid? Wir sind zwar Entwickler schreiben aber nicht auf der Basis von Java sondern C# .net
      und auch in keiner lib wie Forge. Wir haben zwar angefangen Mods auf der Basis von Forge zu entwickeln sind aber noch in der Anfangs Phase. Wir werden weder für Plugins noch für Mods Geld bezahlen. Da wir selbst viel Programmieren wissen wir was das für ein Zeitaufwand ist aber Hauptsächlich geht es auch bei uns nur um den Spaß am Programmieren.

      Haben wir dein Interesse geweckt?

      Wenn ja dann bewirb dich jetzt hier:
      game-crystal.de/bewerbung.html

      Wie geht es weiter wenn ich mich beworben habe?

      Du bekommst schnellst möglich eine Antwort von einem unserer Supporter/Admins. Dort ist dann alles weitere beschrieben.


      Wann geht es los?

      Je nach dem wie viele Bewerbungen wir haben und wie hoch das Interesse ist kann es zwischen 1 bis 12 Wochen dauern.

      Solltest du noch Fragen haben, dann melde dich am besten bei uns im Support entweder per Mail bei game-crystal.de/support.html oder direkt auf unserem TeamSpeak3 Server IP: Game-Crystal.net