plazierbare Objekte im PDA anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      plazierbare Objekte im PDA anzeigen

      Hallo Gemeinde

      Wie kann man im PDA plazierbare Objekte anzeigen lassen und auch dort hinspringen (besuchen)?

      Habe mir schon einige Mods angeschaut bei denen es funktioniert. Hat irgendwie mit "appearsOnPDA" in den Userattribute zu tun.

      Wollte das dann mit dem GE mal ausprobieren, aber irgendwie mache ich noch einen Fehler.

      Hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann.

      gruß fs-hilli


      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

      Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com
      Benutzer-Avatarbild

      fs-hilli schrieb:

      Hallo Gemeinde

      Wie kann man im PDA plazierbare Objekte anzeigen lassen und auch dort hinspringen (besuchen)?

      Habe mir schon einige Mods angeschaut bei denen es funktioniert. Hat irgendwie mit "appearsOnPDA" in den Userattribute zu tun.

      Wollte das dann mit dem GE mal ausprobieren, aber irgendwie mache ich noch einen Fehler.

      Hoffe, daß ich mich verständlich ausgedrückt habe und mir jemand helfen kann.

      gruß fs-hilli
      gesundes Neues....

      da liegst du gar nicht mal so falsch. :D

      "appearsOnPDA" bedeutet "sichtbar in der PDA" also Häkchen setzen.

      Wie das mit dem besuchen funktioniert kann ich nicht sagen,evtl geht das automatisch wenn das Objekt in der PDA angezeigt wird und man drauf klickt.

      Gruß Birgitt(janluca)



      NACHTRAG:

      Hab es mal eben getestet..

      also in der PDA wird das Objekt dann angezeigt,nützt dir jedoch nicht viel,denn....

      in der Karte der Map muss es angezeigt werden.
      Dafür musst du ein Symbol dorthin setzen.

      Das machst du in der map01.xml-dort den Eintrag:
      <hotspots>(hier von den Tieren)
      <hotspot name="Shop"
      <hotspot name="Cows"
      <hotspot name="Sheep"
      <hotspot name="Pigs"
      <hotspot name="verkauf?"(hinzufügen...)
      </hotspots>


      dafür musst im Spiel dorthin fahren wo das Objekt steht,dir die Koordinaten notieren und wenn mich nicht alles täuscht die irgendwie umrechnen(leider weis ich nicht mehr wie das war,hab ich im 13ner zuletzt gemacht)
      jedenfalls müssen dann diese Koordinaten noch mit eingetragen werden.


      Aber es wird sicher noch jemand hier sein der es genau erklären kann.Meins kannst dann als Hinweis nutzen und evtl. selbst drauf kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janluca ()

      ebenfalls ein gutes, angenehmes und erfolgreiches Jahr wünsche ich Dir
      und danke mal für deine Antwort. Ist aber nicht das was ich meinte.

      Ich möchte ja auf der aktuellen Karte die ich spiele nichts verändern.

      Vielmehr möchte ich plazierbare Objekte im PDA sichtbar machen.

      Beispiel: --> Kaviar Produktion

      Die Produktionsstätte sieht man nicht, allerdings den Verkauf.
      Ich möchte ja nicht den Verkauf gleich danebensetzen. Wäre in meinen Augen sinnlos.

      Wenn Du Zeit hast kannste es ja mal ausprobieren. Dann siehste was und wie ich das meine.

      gruß fs-hilli


      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

      Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com
      Benutzer-Avatarbild

      fs-hilli schrieb:

      Vielmehr möchte ich plazierbare Objekte im PDA sichtbar machen.
      PDA ist ja nur die Anzeige im Spiel wo die Preise in der Preisübersicht zu lesen sind.

      Mehr willst du nicht ,als diese Anzeige?

      Wenn du es nur so haben möchtest brauchst du nur im GE der Produktionsstätte das Häkchen (wie oben geschrieben)setzen.

      Falls ich es noch nicht verstanden haben sollte,mach dir nichts draus...

      bin zwar nicht blond,aber dafür schon grau... :D
      Hallo, muss mich mal entschuldigen.

      Eigentlich habe ich das auf der Karte gemeint. So wie man die Tiere, BGA's, Lager usw sieht.
      Hatte es leicht verwechselt. Sorry nochmal. Aber auf der anderen Seite war der Verwechsler gar nicht schlecht.
      Dein Beitrag vom 1.Januar war gar nicht so ohne. Wieder was dazu gelernt. 8o

      Im eigentlichen Sinne meinte ich, wie ich plazierbare Objekte auf der Karte sichtbar machen kann. :D

      gruß fs-hilli


      Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:

      Bei Interesse kannste auch mal da mal vorbeischauen :D ---> board.fs-hilli.com