LS 17 Mais höher und dichter machen,geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    LS 17 Mais höher und dichter machen,geht das?

    Hi ich bin chris76,
    und ich wollte mal fragen ob man beim LS 17 die Mais Pflanzen in der höhe und dichte verändern kann?

    Beim LS-15 konnte man ja die map 01.i3d mit Notapad++ öffnen und dort die werte ändern.
    Weiß jemand ob es auch so beim LS-17 funktioniert?
    Ich hab es schon bei einer mod map ausprobiert aber da finde ich die werte in der map01.i3d nicht, um den Mais höher und dichter zu machen.
    Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte! ?(

    Schön Gruß chris76
    Ja geht noch genauso. Nur etwas erweitert, da man die Pflanzendichte in den Optionen noch modifizieren könnte.

    -Suchst in der i3d mit Notepad nach "maize"

    -dann findest du den Eintrag der Fruchtsorte <FoliageSubLayer name="maize"...

    -in dieser Zeile werden Dichte und Höhe definiert

    numBlocksPerUnitDefault="1.3" normale Dichte
    numBlocksPerUnitMin="1.3" Mindestdichte
    numBlocksPerUnitMax="1.3" Höchstdichte

    Wie man sieht, wird der Mais von der Pflanzendichte Option nicht beeinflusst, und bleibt bei 1.3. Höhere Werte verdichten, niedrigere Werte lichten den Mais. Achtung! Die Arbeit mit dem Einreiher wird dadurch langwieriger, oder der Mais ist so dicht, dass der Einreiher immer schon 2 Pflanzen erwischt!

    width=";0.875;1.5;2.9;2.9;2.9;2.9;2.7;2.9" Breite einer Pflanze in den verschiedenen Wachstumsstadien
    height=";0.875;1.5;2.9;2.9;2.9;2.9;2.7;2.9" Höhe einer Pflanze in den verschiedenen Wachstumsstadien