Silagesilo ist weis ?

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    Silagesilo ist weis ?

    Hallo Forum


    Ich habe mir den Silagesilo

    modhoster.de/mods/silage-silo--9


    in meine Map Gaben des Kaukasus eingebaut .

    Das ist bei mir maps,models,buildings und habe ihn dann im Ge auch genauso importiert dann die Map gezippt und wenn ich in das Spiel komme ist er zwar zu sehen aber weis, normalerweise stimmt der Pfad nicht aber komme nicht drauf wo ich den Fehler gemacht habe ?(

    Bitte um Hilfe Log ist im Anhang ....Danke schonmal


    Lg....supertramper 8)
    Dateien
    • log.txt

      (60,32 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Moin,

    hier sind die Errorzeilen, an denen es liegen könnte das das Silo weiß ist, also ohne Textur.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Reini/Desktop/Gaben des Kaukasus/Kavkaz/maps/models/buildings/silo/shaders/emissiveLightsShader.xml'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Reini/Desktop/Gaben des Kaukasus/Kavkaz/maps/models/buildings/FS17_OTT_SILOS/textures/OTT_Silo_Diffuse.dds'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Reini/Desktop/Gaben des Kaukasus/Kavkaz/maps/models/buildings/silo/shaders/buildingShaderUS.xml'.

    was mich hier stutzig macht ist der Pfad an sich. Mir fehlt hier FarmingSimulator17 und der mod Ordner im Pfad, oder hast du deine Mods auf dem Desktop? Ansonsten könnte hier der Fehler sein.

    Bei mir fängt der Pfad zu den Mods so an: C:\Users\MyName\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods\....

    Ich weiß ja nicht wie deine Rechnerstruktur aufgebaut ist, aber solche Pfade habe ich noch nie gesehen.

    Um eventuell die Texturpfade entsprechend an zu passen öffnest du die i3d der map mit einem Texteditor, ich nehme immer notepad++, dann suchst du die Zeile in der "OTT_Silo_Diffuse.dds" steht und schaust dir den Pfad genau an, ob der so stimmt, wenn nicht mußt du das dann entsprechend eintragen. Mit den beiden shadern verfährst du genau so. Voraussetzung ist das dann die Dateien in dem entsprechenden Ordner vorhanden sind.

    Kleiner Tipp für das nächste Mal: deine Log ist schon Hammer lang und dadurch sehr unübersichtlich für die Fehlersuche.
    Am Besten nur den betreffenden Mod im Modordner und bei Maps eventuell zwingende Zusatzmods. Dann wird die Log wesentlich kürzer und übersichtlicher.

    Ach ja du hast da einen Error index out of range mit dem vehicleSellingpoint drin der macht einen callstack.
    Da hast du wahrscheinlich beim Silo einbauen die Indexe verschoben.
    Wie man das jetzt behebt, kann ich dir leider nicht genau sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich bemühe mich die Indexe nicht zu verschieben. ich weiß nur soviel, wenn du zum Beispiel eine neue Transformgroup im scenegraph irgendwo dazwischen haust verschieben sich die nachfolgenden Indexe entsprechend. Ähnlich ist es wenn du eine TG oder Objekt raus löschst.

    Wenn ich etwas zusätzlich einbaue kommt das in eine neue TG am Ende des scenegraph, wo sie beim kreieren eh erscheint.

    Claas Fendt schrieb:

    Moin,

    hier sind die Errorzeilen, an denen es liegen könnte das das Silo weiß ist, also ohne Textur.

    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Reini/Desktop/Gaben des Kaukasus/Kavkaz/maps/models/buildings/silo/shaders/emissiveLightsShader.xml'.
    Error: Can't load resource 'C:/Users/Reini/Desktop/Gaben des Kaukasus/Kavkaz/maps/models/buildings/FS17_OTT_SILOS/textures/OTT_Silo_Diffuse.dds'.
    Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Reini/Desktop/Gaben des Kaukasus/Kavkaz/maps/models/buildings/silo/shaders/buildingShaderUS.xml'.

    was mich hier stutzig macht ist der Pfad an sich. Mir fehlt hier FarmingSimulator17 und der mod Ordner im Pfad, oder hast du deine Mods auf dem Desktop? Ansonsten könnte hier der Fehler sein.

    Bei mir fängt der Pfad zu den Mods so an: C:\Users\MyName\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\mods\....

    Ich weiß ja nicht wie deine Rechnerstruktur aufgebaut ist, aber solche Pfade habe ich noch nie gesehen.

    Um eventuell die Texturpfade entsprechend an zu passen öffnest du die i3d der map mit einem Texteditor, ich nehme immer notepad++, dann suchst du die Zeile in der "OTT_Silo_Diffuse.dds" steht und schaust dir den Pfad genau an, ob der so stimmt, wenn nicht mußt du das dann entsprechend eintragen. Mit den beiden shadern verfährst du genau so. Voraussetzung ist das dann die Dateien in dem entsprechenden Ordner vorhanden sind.

    Kleiner Tipp für das nächste Mal: deine Log ist schon Hammer lang und dadurch sehr unübersichtlich für die Fehlersuche.
    Am Besten nur den betreffenden Mod im Modordner und bei Maps eventuell zwingende Zusatzmods. Dann wird die Log wesentlich kürzer und übersichtlicher.

    Ach ja du hast da einen Error index out of range mit dem vehicleSellingpoint drin der macht einen callstack.
    Da hast du wahrscheinlich beim Silo einbauen die Indexe verschoben.
    Wie man das jetzt behebt, kann ich dir leider nicht genau sagen, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Ich bemühe mich die Indexe nicht zu verschieben. ich weiß nur soviel, wenn du zum Beispiel eine neue Transformgroup im scenegraph irgendwo dazwischen haust verschieben sich die nachfolgenden Indexe entsprechend. Ähnlich ist es wenn du eine TG oder Objekt raus löschst.

    Wenn ich etwas zusätzlich einbaue kommt das in eine neue TG am Ende des scenegraph, wo sie beim kreieren eh erscheint.
    Hallo
    Claas Fendt


    Danke für deine Hilfe habs hinbekommen habe jetzt einen anderen Silo genommen und es funktioniert auf Anhieb obwohl der andere hätte mir besser gefallen na egal , warum es bei dem andern nicht ging ka entweder war der Mod fehlerhaft oder ich bin zu blöd dafür :(


    Lg...supertramper 8)