LUA Call Stack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo liebe Zocker/Modder Gemeinde,

    Ich habe leider ein Paar LUA Call Stack Fehler komme aber nicht genau dahinter was da los ist :/

    Könnte mir jemand vielleicht Helfen? :/

    Log im Anhang Und hier ein Beispiel:

    Spoiler anzeigen

    LUA call stack:
    dataS/scripts/network/ObjectIds.lua (19) : printCallstack
    dataS/scripts/main.lua (2333) : InitObjectClass
    =C:/Users/Julian/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Stappenbach17NEU/scripts/AdditionalTriggers.lua (588) : InitObjectClass
    =[C] (4294967295)
    dataS/scripts/main.lua (2628) : source
    dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua (465) : loadMod
    dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua (259) : initializeLoading
    dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua (345) : startLocal
    =[C] (4294967295)
    dataS/scripts/gui/MPLoadingScreen.lua (232) : saveReadSavegameStart
    dataS/scripts/gui/CareerScreen.lua (627) : loadSavegameAndStart
    dataS/scripts/gui/ModSelectionScreen.lua (183) : startGame
    dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua (191) : raiseCallback
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua (279) : mouseEvent
    dataS/scripts/gui/elements/Gui.lua (270) : mouseEvent
    dataS/scripts/main.lua (1811) : mouseEvent
    Error: Same class name used multiple times FS17_Stappenbach17NEU.LiquideTriggerSetIsFillingEvent


    Vielen Dank im Vorraus :)

    mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebully () aus folgendem Grund: Beispiel aus der Log im richtig Spoiler gemacht. :-)

    Jay_Alcarez schrieb:

    Error: Same class name used multiple times FS17_Stappenbach17NEU.LiquideTriggerSetIsFillingEvent
    das scheint ein Problem in der lua vorzuliegen, ich tippe mal auf die
    FS17_Stappenbach17NEU/scripts/AdditionalTriggers.lua

    da die weiter oben erwähnt wird.
    die Class Name von EVENT scripten sind im Grunde genommen für den Multiplayer und die Synchronisierung da,
    dass hier ein Class name mehrmals verwendet wird heißt dass mehrere Scripte das Event nutzen wollen oder das Event mehrmals mit dem selben Class name im Script vorhanden ist, und somit das Spiel nciht klar kommt welches nun genutzt werden soll.

    meine Frage wäre jetzt an dich: hast du an den Scripten was verändert ?
    war das besagte Script bereits in der Map verbaut ? -da die Map bei mir unverändert log frei läuft
    falls nein, wo hast du das Script her? und wofür verwendest du es ?
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Guten Tag, danke schonmal für deine Antwort.

    Das Script wurde nachträglich für eine Soja Fabrik eingetragen.


    Benutzer-Avatarbild

    Aranea schrieb:

    meine Frage wäre jetzt an dich: hast du an den Scripten was verändert ?
    war das besagte Script bereits in der Map verbaut ? -da die Map bei mir unverändert log frei läuft
    falls nein, wo hast du das Script her? und wofür verwendest du es ?
    Die Scripte sind alle unverändert.
    Nein, wurde nachträglich installiert.
    Das Script arbeitet für eine Nachträglich installierte Soja Fabrik.

    mfg

    Hoffe du kannst mir da etwas näher helfen, falls du interesse hast. :)
    die Frage wäre nun da die AdditionalTriggers.lua ja scheinbar ein Problemchen hat, ob du die Soja Fabrik nicht über ein anderes Script umsetzten kannst,
    zB. das neue Fabrik script von Marhu das ist glaube ich etwas universeller und soweit ich weiß fehlerfrei.
    ich vermute das Script was du hast ist ausm LS15 und wurde nicht korrekt konvertiert ...
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    was wirklich genutzt wird, siehst du anhand der UserAttributes des jeweiligen Haupt-Objects (bzw der Haupt-TransformGroup) im Scenegraph worin dann alles andere von der fabrik drin is

    oben auf Windows > UserAttributes und dann einfach mal die hauptgruppe anklicken und schauen was bei onCreate steht
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/

    Jay_Alcarez schrieb:

    Warum wird denn die LUA beigepackt wenn Sie eigentlich nicht benötigt wird? :O
    das kann ich dir nicht sagen, es gibt aber viele Modder
    grade Anfänger und so die Mods irgendwo finden und alles zusammenschmeißen,
    vor allem bei Ost-Traktoren findet man oft drei bis vier trecker da drin, mit mehreren Modellen und einzelteilen die einfach nur ausgeblendet sind.
    und mit haufenweise Scripten, die teilweise nicht genutzt werden und zum großen Teil eh überflüssig sind, weil die Funktionen im Standartspiel sind.

    ähnlich sieht es bei Maps aus, es werden oft Gebäude aus andern Maps importiert und dann halt alle Scripte mit rüber usw.
    ich meine wenn man nicht weiß was die Sachen tun, nimmt man eher zu viel als zu wenig...
    MfG
    die Spinne
    8)

    Spoiler anzeigen
    FS modder & scripter
    quality modding and support since 2012


    forum.modhoster.de/thread/9793…ing-tutorials-schulungen/
    Benutzer-Avatarbild

    Aranea schrieb:

    Jay_Alcarez schrieb:

    Warum wird denn die LUA beigepackt wenn Sie eigentlich nicht benötigt wird? :O
    das kann ich dir nicht sagen, es gibt aber viele Moddergrade Anfänger und so die Mods irgendwo finden und alles zusammenschmeißen,
    vor allem bei Ost-Traktoren findet man oft drei bis vier trecker da drin, mit mehreren Modellen und einzelteilen die einfach nur ausgeblendet sind.
    und mit haufenweise Scripten, die teilweise nicht genutzt werden und zum großen Teil eh überflüssig sind, weil die Funktionen im Standartspiel sind.

    ähnlich sieht es bei Maps aus, es werden oft Gebäude aus andern Maps importiert und dann halt alle Scripte mit rüber usw.
    ich meine wenn man nicht weiß was die Sachen tun, nimmt man eher zu viel als zu wenig...
    Da magst du wahrscheinlich recht haben. Und da es ja jetzt am laufen ist ist es erledigt. Danke dir :)