Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 386.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benutzer-Avatarbild

    Hänger Fruchtsorten

    Aranea - - Anhänger & Anbaugeräte

    Beitrag

    wenn es um den LS17 geht, brauchst du eigendlich nur die fillUnits einzutragen. welche das sind kannst du dir im standartspiel von einem vergleichbarem Trailer abschauen. fillPlanen gibt es in den Trailern nicht mehr das wird nurnoch über ein fillVolumen gemacht, also ein 3d modell der im grunde das Ladevolumen ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche mal Eure Hilfe

    Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

    Beitrag

    du kannst mal versuchen die i3d im GE zu öffnen und das Zugmaul nach unten schieben. im Normalfall wird erstmal die Position aus der .i3d geladen, solange man nicht die Tasten für das bewegen drückt

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme bei fahrzeug bau

    Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

    Beitrag

    wenn du hilfe bei dem Problem haben willst, solltest du mal ein paar mehr infos ranlegen... und log datei wäre hilfreich für uns einfach so mod einfügen und funktioniert nicht können tausend ursachen sein

  • Benutzer-Avatarbild

    Modding Colli ändern in 2017

    Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

    Beitrag

    das könnte zB daran liegen dass du das CompoundChild nicht gesetzt hast, das sorgt im grunde dafür dass die zweite Colli als teil der ersten angesehen wird, und sich mit ihr gemeinsam bewegt, im fallbeispiel die motorhaube und die kabine von nem Traktor, dadurch braucht man eben kein komplexes Modell als Colli, sondern zwei rechtecke reichen aus. der zweite mögliche Grunde könnte sein, dass du n Fahrzeug hast, das aus mehreren Komponenten besteht, zB bei nem Traktor die Pedelachse, die zweite Ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    Spline erstellen?

    Aranea - - Maps

    Beitrag

    wie schnell die fahren stellst du direkt in der Spline ein, da gibt es ein UserAttribute für. musst du mal in der GoldCrestValley schauen, da gibts Straßen wo die Auto schneller und langsamer fahren. müsste irgendwas mit SpeedScale oder so heißen wobei scale 1.0 glaube ich bei 30 km/h liegt. welche Fahrzeuge dort rumfahren stellst du in der traffic.xml ein. die meisten modmaps nutzen dafür halt die ausm Standartspiel. kannst du dir in deine Map kopieren und halt die pfade zu den auto.i3d Dateien…

  • Benutzer-Avatarbild

    Modding Colli ändern in 2017

    Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

    Beitrag

    ja das geht auch, dazu müsstest du deine Colli eben passend Scalieren - sagen wir mal als Beispiel bei nem Traktor auf die Form der Motorhaube (natürlich grob da Collision am besten Rechtecke sein sollten) und dann baust du einfach eine zweite Colli ein, die dann zB in etwa der Form der Kabine entspricht. wichtig hierbei ist dann nur hinterher, dass die zweite Colli (also diejenige die nicht index 0> ist) im Scenegraph da drin liegt, da können auch transformGroups zwischen sein, das ist egal, ab…

  • Benutzer-Avatarbild

    @Claas Fendt, nein das geht nicht nur dir so. die einzigen, von denen ich aktuell noch neue Modelle sehe ist das CzechModding Team, die zB den Claas Axion, Arion und Fendt 800 Favo vom Contest gebaut haben. wobei ich mir beim Favo nicht ganz sicher bin ob das Modell neu ist. Andererseits, selbst wenn die Modelle nicht 100% von neu gebaut werden, reicht teilweise eine Überarbeitung. GIANTS hat es ja selber mit einigen "alten" Modellen vorgemacht, wie ihren Deutz AgroStar, dem Pöttinger Ladewagen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Claas Fendt: „Warning: Duplicate l10n entry 'compost' in mod 'Wankdorf_v1'. Ignoring this defintion. Da stimmen die l10n Einträge nicht, das Spiel kennt diese Begriffe nicht. “ entschuldige die Korrektur aber duplicate entry bedeutet dass der l10n Eintrag doppelt vorhanden ist, und somit der zweite ignoriert wird. ist an sich erstmal egal und bringt auf jeden fall nicht das Spiel zum absturz, aber als warning unschön da es sich ganz leicht beheben lässt. Warning (performance): Texture …

  • Benutzer-Avatarbild

    Spline erstellen?

    Aranea - - Maps

    Beitrag

    hmm das ist komisch, außer ran zoomen wüsst ich keine Möglichkeit. aber wie gesagt habe ich erst einmal n Spline erstellt und das war glaub ich im LS15... von daher

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrzeug Direktverkauf

    Aranea - - Spielfragen

    Beitrag

    im Spiel drückst du ESC und drück ein paar mal auf den Pfeil oben links. bis dort "allgemeine Spieleinstellungen" steht. dann unten links steht "interaktionsmarkierungen" wenn der AN ist sind die gestreiften Markierungen aufm Boden da. wie gesagt es kann bei einigen Modmaps sein dass garkeine da sind, das solltest du bedenken. ansonsten such mal um den Shop herum oder eventuellen in Werkstattgebäude...

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von NVA_Lee22: „Zum Thema das jeder anders schreibt, dass ist schon mal richtig. Jedoch kenn ich es so das man manchmal eine Lösung von jemanden sieht und sich denkt, warum mach ich es mir eigentlich so umständlich^^ “ da hast du vollkommen recht, das hatte ich selbst auch schon öfter und natürlich ist das etwas absolut positives. weil man selbst dadurch ja auch dazulernen kann, und neue Wege finden kann um irgendeine Funktion ins Spiel zu bringen. Zitat von NVA_Lee22: „ich weis nicht waru…

  • Benutzer-Avatarbild

    Spline erstellen?

    Aranea - - Maps

    Beitrag

    ich hab das selber nur einmal gemacht mit einer sehr kurzen Spline, aber wenn ich mich richtig erinnere, setzt er VOR deinen angewählten Punkt einen neuen. das heißt du darfst nicht den startpunkt selektieren. und du musst eben auch einen Punkt selektiert haben, nicht die ganze Spline. so dass du mit den Pfeilen den einen Punkt schiebst, dann Einfg. drücken. wenn dann trozdem nix passiert, kannst du höchstens mal nach schauen ob die Einfg Taste auch die Funktion hat, also was ich damit meine ist…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fahrzeug Direktverkauf

    Aranea - - Spielfragen

    Beitrag

    ja, es ist nach wie vor das selbe Prinzip - und du bekommst auch nach wie vor mehr Geld für den Aufwand. der einzige unterschied ist, dass du im LS 17 die gesamten Bodenmarkierungen (wenn sie richtig in die Map eingebaut sind) per Menüpunkt ausblenden kannst, sodass auch bei Abladestellen usw. keine gestreifen bodenkleber mehr da sind. dann musst du eben wissen wo die Trigger stehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo NVA_Lee deine Idee finde ich erstmal generell gut, da ich das selbe Problem hatte, als ich vor einigen Jahren mit dem Scripten angefangen habe. es gibt von offizieller Seite her im grunde null dokumentation / Tutorials zu dem gesamten Thema Scripten (deinen link kenne ich aber wie du selber sagst ist das nicht so das gelbe vom Ei) der Grund dafür liegt in meinen Augen primär daran, dass GIANTS das modding zwar einfach und einsteiger-freundlich gestalten will, was es ja beim Mappen oder Fah…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie ändert man die Sprache in PDA ?

    Aranea - - Sonstiges

    Beitrag

    wenn auf der PDA map texte reingeschrieben sind, per Bild program kannst du die nicht automatisch übersetzten lassen, schau dir dazu mal die pda_map.dds an, ob dort die texte bereits drin sind. wenn nicht, werden sie übers Spiel eingefügt, wie zB bei der Standartmap die Namen der Verkaufsstellen, diese sind dann in der map01.xml (könnte bei modmaps anders heißen) eingetragen. und können in der modDesc l10n einträge haben für übersetzung. ist bei modmaps aber nicht üblich. wenn das der Fall ist k…

  • Benutzer-Avatarbild

    du hast in der modDesc einen vehicleType registriert, aber verwendest in der .xml einen anderen. daher kann das Spiel das nicht umsetzten, und du kannst das Fahrzeug nicht kaufen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Modding Colli ändern in 2017

    Aranea - - Traktoren & Fahrzeuge

    Beitrag

    du meinst in deinem Fall die Haupt componente von einem Fahrzeug? natürlich kann man die ganz einfach ändern, du musst dafür nur alle darin liegende Dinge im Scenegraph auswählen, per strg+X ausschneiden und per strg+v wieder einfügen, dann ist die Kollisionsbox erstmal alleine. anschließend musst du noch im Attribute fenster den Haken bei rigidBody rausnehmen, dadurch wird die Kollibox skalierbar. nun skalierst / schiebst du die Box entsprechend herum bis es möglichst gut mit dem Fahrzeugmodell…

  • Benutzer-Avatarbild

    ne bei Attributes der indexPath ist bei Maps egal, zumindest die ersten Teile wie gesagt vermute ich mal dass bei dir die TransformGroups für die Area fehlen. schau dir nochmal bei der orginalmap an was für trigger und transformGroups dort drin sind.

  • Benutzer-Avatarbild

    ist generell erstmal schon möglich zu konvertieren, die Frage ist nur wie viel Aufwand das wird. da ich keine Ahnung was ein Pinzgauer oder Haflinger ist kann ich dir nix genaureres sagen. die Fehlermeldung moddesc version 9 heißt nur dass du eine Mod für den LS13 versuchst zu laden, wir sind im LS17 mitlerweile bei version 37 / 39 angekommen. diese versions nr. soll zum einen eben das Laden von veralteten Mods verhindern, zum andern kann man hiermit zB einstellen, dass Mods bestimmte Patch vers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reifen weg in LS 17

    Aranea - - LS15 / LS17 Support

    Beitrag

    kann ich bei mod-freiem Testlauf nicht bestätigen, hätte ja sein können dass GIANTS sich n Spaß erlaubt hätten, wie damals beim Haloween spezial handelt es sich um Mod traktoren oder auch bei Fahrzeugen aus dem Standartspiel ? meine einzige Idee wäre, dass du im Spiele Pfad an den Shadern geschraubt hast, oder aus versehen dort etwas gelöscht hast. Teste es doch mal bitte komplett ohne Mods im mod ordner zu haben - tritt das Problem weiterhin auf ?